Forum

GastroQRK  

Seite 2 / 4
  RSS
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@aortner

Hallo

Ist wohl noch in der Queue ;-) Disco ist fertig ... Es steht in 13 Minuten komm ich dran ;-)

Die Belege PRIVAT und Co, steht zZ noch im Abschluss bei den Zahlarten. Kommt noch weg. Hab's vergessen

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. August 2019 21:39
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

In den Einstellungen Kassa -> Gastro muss Gastro aktiviert werden. Dann ict der Richtige Button da.

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. August 2019 21:40
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

Wenns wer für Windows testen möchte ....

https://service.ckvsoft.at/downloads/QRK_U190806W32.zip

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Monaten zuvor von chris

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. August 2019 23:02
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Hallo Chris,

 

schaut ja schon mal ganz gut aus :-)

Ich habe es bei mir auf dem Notebook installiert. Habe bei der Produktiven Kasse die Artikel als csv exportiert und bei der Testkasse importiert, aber dort werden die nicht angezeigt ?!

Sonst funktioniert soweit alles, was auch noch nicht geht ist der Bestellbon, aber da hatte ich bisher noch nicht nachgesehen, die Hauptsaison lässt mir derzeit nicht immer die Zeit die ich benötige

 

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2019 14:09
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@stefan

Hallo
Werden die Artikel nicht angezeigt (sichtbar) oder erst gar nicht importiert?
Mit Bestellbon meinst Du was?

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2019 18:01
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

Hallo Chris,

 

ja die Artikel werden nicht angezeigt, Importiert werden sie, im Artikel Manager kann man sie auch sehen.

Es gibt doch den Button "Bonieren" und "Bonieren+Drucken" ich dachte dass dies so eine Art Küchen- oder Bestellbon sei. Habe ich mich da getäuscht ?

 

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2019 0:15
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@stefan

Ja richtig. Das ist noch nicht fertig.

Sind die gruppen sichtbar?

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2019 9:02
Stefan
(@stefan)
Estimable Member
Veröffentlicht von: @chris

@stefan

Ja richtig. Das ist noch nicht fertig.

Sind die gruppen sichtbar?

Hab den Fehler gefunden, die Gruppen haben das Kennzeichen Null also nicht sichtbar, wenn man das auf 1 Ändert wird es sichtbar ;-)

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2019 10:41
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@stefan

In den Einstellungen kannst Du festlegen ob für die waren Gruppe ein eigener Bereich verwendet werden soll. Die Kategorien kamn man noch nicht erstellen.

Sag mir halt ob der ablauf so ok ist. Die Einstellungen nüssen evtl. Auch ungeordnet werden.

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2019 10:50
Stefan
(@stefan)
Estimable Member
Veröffentlicht von: @chris

@stefan

In den Einstellungen kannst Du festlegen ob für die waren Gruppe ein eigener Bereich verwendet werden soll. Die Kategorien kamn man noch nicht erstellen.

Sag mir halt ob der ablauf so ok ist. Die Einstellungen nüssen evtl. Auch ungeordnet werden.

Hallo Chris,

also ich finde den Ablauf soweit ich es bisher gesehen habe okay, ich glaube das wird eine richtig gute Erweiterung mit großem Potential.

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2019 19:55
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Also bisher scheint alles sehr gut zu funktionieren. Teste es immer wieder in einer sicheren Umgebung auf meinem Notebook. Was auch nach dem letzten Update nicht ging war der Druck des Bestellbon, aber sonst sieht es schon sehr gut aus. Bin auch schon am überlegen, ob ich es nicht wenn der Stress der Sommersaison etwas nachlässt mal bei der tatsächlichen Kassa teste, denn dort machen  sich dann Fehler gleich bemerkbar.

 

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2019 13:31
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@stefan

Hallo und Danke. Bitte für die derzeitigen Testversionen immer eine alte Datenbank (DB Schema bis max. 20) verwenden. Ich mache hier noch Änderungen ohne die Schemanummer zu erhöhen.
Fürs Drucken bin ich dran.

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2019 14:03
Andreas
(@aortner)
Active Member

Ich würde gerne die Windows Version testen.

Ich habe meine alte Installation komplett gelöscht (auch appdata).

Qrk neu installiert und erst mal ausgeführt.

läuft alles

dann den beta ordner heruntergeladen und die daten in das verzeichnis kopiert.

program startet - datenbank wird geladen - danach passiert nix mehr - will ich es noch mal starten bekomme ich die Meldung das das Program bereits läuft.

 

danke für deinen Einsatz!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2019 14:39
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@aortner

http://service.ckvsoft.at/downloads/QRK_U190818W32.zip

Bonieren und Drucken ist noch inaktiv.
Wenn kein Raum angelegt wird und auf beenden geklickt wird stürzt QRK ab. Muss ich noch checken.
Aktivieren in den Plugin Einstellungen Gastro

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. August 2019 21:54
Andreas
(@aortner)
Active Member

danke jetzt läuft es..

anmerkungen:

warengruppen splitt mit den tasten wäre natürlich in der gastro sehr willkommen.

was in der gastro wichtig ist: es muss alles schnell gehen..

also die standartansicht sollte der normale bonierbildschirm sein wie bei der normalen kasse.

tischauswahl als funktion - (evt auch in der software als pflicht einstellbar das heisst kein Bonieren ohne Tisch..)

damit kann man ganz schnell 2 bier an der bar kassieren und mit bar abschließen und die kasse ist sofort wieder bereit.

das gleiche auch bei der tischfunktion (druck auf bar schließt den ganzen Tisch ab - hier wäre aber eine sicherheitsfrage vorher gut - wirklich tisch kassieren?) 

 

aber schon mal sehr sehr gute arbeit!!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. August 2019 11:09
Seite 2 / 4
Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!