Forum

GastroQRK  

Seite 4 / 4
  RSS
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@stefan

Evtl. Kann ich da bei den Artikel eine Option dazugeben. Zb. "Dummy Artikel" dann könnte beim Anklicken dieser Artikel ein Dialog aufgehen wo Du einen neuen Namen/Preis vergibst.
Ich muss irgendwie feststellen das der bestehende geändert werden soll. Im Normalen KassenModus wird bei manueller Eingabe ein neuer Artikel angelegt.

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. September 2019 16:53
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Mit dem Dummy Artikel ist zwar schade, aber da kann man sich damit helfen, dass man z.B. Divers 10% oder Divers 20% anlegt.

Mit Plus oder Minus bei Klassikern ist es auch kein Problem, da macht man dann -Bratkartoffel +Püree z.B. Aber es gibt Sonderwünsche die man nicht kennt ich hänge mal Beispielbilder aus dem Netz an und was auch toll wäre, wenn der Bestellbon die Artikel nach Kategorie sortiert, also Vorher, Hauptgericht, Zwischengericht Nachspeise etc

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. September 2019 17:19
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@stefan

Einen Dialog für den Dummy Artikel ist zu umständlich? Ich könnte ja den auch gleich für den Zusatztext verwenden ;-)
Tastatur ist vorhanden? Das einbinden einer Virtuellen ist etwas umständlich und funktionierte nie sowie ich das wollte. Entweder an der falsche Stelle oder Eingabefelder verdeckt.
Der BON ist Cool ;-)
Das mit dem Sortieren ist wohl so eine Sache. Woher weis ich was, was ist? Order nach Kategorie nur da weis ich auch nicht was vorher oder nachher kommen soll.

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. September 2019 19:01
Andreas
(@aortner)
Active Member

@aortner
Was verwendest Du jetzt für die Gastro?

läuft am ipad und nicht in der cloud.. 

http://www.waiterone.net/de/

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Monaten zuvor von Andreas
AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. September 2019 20:04
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

stimmt, natürlich kann man den zusatztext für den Dummy Artikel nehmen, dann steht das zumindest auf dem Bestellbon, aber das würde genügen. Ja Tastatur ist vorhanden, mit Virtueller Tastatur stehe ich auch auf Kriegspfad ;-)  Das Sortieren liese sich über eine Artikelkennung machen, also eine Art übergeordnete Warengruppe in der die dazugehörigen Warengruppen stehen

 

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. September 2019 23:35
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@stefan

Es gibt ja eh, Kategorien, Warengruppen und Artikel. Das könnte man evtl. über die Drucker handeln.
Zb. Einen Drucker Vorspeisen anlegen der dahinterstehende Drucker ist der Physische der Küche und den "Vorspeisendrucker" vergibt man dann für die Vorspeisen Gruppe.
So Drucker Alias können ja unendlich viele erstellt werden. Dahinter kann immer der selbe Drucker stehen.
Schau Dir mal das neue Druckerhandling an.
Hoffe das ist jetzt verständlich gewesen ;-)
Ein Drucker kann jeder Kategorie, Warengruppe oder sogar jeden Artikel zugeordnet werden. Vorang hat Artikel vor Gruppe vor Kategorie

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. September 2019 0:13
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@stefan

Hallo

Dummy-Artikel
Wie sollte der aussehen? Evtl. nur ein häckchen bei den Gruppen? Dummyartikel (Ja/Nein) der dann in dieser Gruppe angezeigt wird? Wenn man diesen anklickt kommt ein Dialog wo man Artikelname und Preis eingibt. Oder einfach eine weiteren Button?

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. September 2019 15:47
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Das mit dem Häckchen fände ich eine gute Idee, bei uns z.B. wären es ja sowieso nur drei Dummy Artikel, einmal 10%, einmal 13% und einmal 20% Steuersatz, wenn dann ein Dialogfenster aufgeht wo man den Namen und Preis ändern kann, wäre das Perfekt, ich hänge Dir mal einen Screenshot aus Chromispos an, dort siehst Du zweimal den selben Artikel, einmal in der Dummy Version und einmal mit geändertem Namen und Preisangabe

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. September 2019 20:36
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Du seit dem update auf 1.14 ist die Gastrofunktion verschwunden oder habe ich etwas falsch gemacht ?

 

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Oktober 2019 13:22
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

Zusammenfassung BETA 15, 191017:

  1. DummyArtikel: dafür gibt es jetzt den Button QuickArtikel. Hier kann manuell ein Artikel, Steuersatz und Preis eingetragen werden. (Benennung kann man sich ja noch auskämpfen ;-) )
  2. Zusatztext: Hierfür steh neben jedem Artikel der zu Bonieren ist ein Button (Icon). Hier kann man eine Beschreibung zum Artikel hinzufügen. Diese wird nur auf den Bestellbon gedruckt auf der Rechnung ist der Text nicht vorhanden.
  3. Schnellzahlung: Boniert man auf einen Tisch und wählt gleich bezahlen ohne vorher auf Bonieren geklickt zu haben ist man automatisch wieder in der Order Maske und man kann den nächsten bedienen. Mit dem "Ohne ändern zurück" Button in die Tischauswahl. Mir ist hierfür keine bessere Beschreibung eingefallen. Den dieser Button geht nur zur Tischauswahl wenn auf diesen Tisch nichts Boniert ist, ansonsten kommt man in die Bonierübersicht.
  4. Drucken nach Kategorie: Hierfür kann jeder Kategorie/Warengruppe/Artikel ein Drucker zugeordnet werden, Physisch kann das der selbe Drucker sein.
  5. Stornos werden noch nicht im Journal behandelt, Benutzerberechtigungen sind noch nicht angepasst, Diverse Einstellmöglichkeiten müssen erst erfunden werden ... noch ein paar Dinge sollten erledigt werden :)
  6. Datenbank ist mit der Version 1.14.1 kompatibel (Schema 21)
  7. Abschlüsse werden gemacht, jedoch wird noch nicht geschaut ob noch offene Bonierungen vorhanden sind.

 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert 4 Wochen zuvor 2 times von chris

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Oktober 2019 16:32
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Also bei mir funktioniert die neue Beta recht gut, bisher keinen Fehler gefunden, auch keinen Absturz gehabt.

So langsam wird es ein richtig geiles kleines Gastroprogramm

 

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 18:08
chris gefällt das
Seite 4 / 4
Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!