Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Funk Bestellmodul

Seite 1 / 2
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

Eine Idee von mir wäre ein Funkbestellmodul a la Orderman für die Gastro QRK.

Im Prinzip ein kleines Tablet mit dem man bonieren kann, keine Ahnung was das für einen Aufwand bedeutet.

Einfach mal als Anregung gedacht

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Januar 2021 16:39
chris
(@chris)
Noble Member Admin
Veröffentlicht von: @stefan

Eine Idee von mir wäre ein Funkbestellmodul a la Orderman für die Gastro QRK.

Im Prinzip ein kleines Tablet mit dem man bonieren kann, keine Ahnung was das für einen Aufwand bedeutet.

Einfach mal als Anregung gedacht

 

So etwas in der Art war schon mal angedacht und begonnen, bis Heute war aber kein bedarf. Das Wurde dann auf Eis gelegt. Mehr kann sicher @christian-a dazu sagen.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Januar 2021 14:06
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

ist @christian-a überhaupt noch im Forum habe schon lange nichts merh von ihm gelesen und auf meine PN hat er auch nicht reagiert.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Januar 2021 11:38
christian.a
(@christian-a)
Reputable Member Admin

Lebenszeichen!

Ja schau im Moment leider seltener vorbei - aus beruflichen Gründen. Sorry.

Es gibt da ein PHP Script, welches am qrk Server läuft und das man mit Handy und Tablet Steuern kann.

Ob es mit der Gastro Version geht muss ich erst abklären.

 

Lg Christian

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Januar 2021 13:50
chris
(@chris)
Noble Member Admin
Veröffentlicht von: @christian-a

Lebenszeichen!

Ja schau im Moment leider seltener vorbei - aus beruflichen Gründen. Sorry.

Es gibt da ein PHP Script, welches am qrk Server läuft und das man mit Handy und Tablet Steuern kann.

Ob es mit der Gastro Version geht muss ich erst abklären.

 

Lg Christian

Gibt's da was neues? Oder hab ich's überlesen?
Sollte ja auch mit der Gastro funktionieren. Könnten wir ja mal einen Test starten.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Januar 2022 17:00
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris @christian-a

Wenn es etwas neues gibt würde es mich auch brennend interessieren und für einen Test würde ich zur Verfügung stehen

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Januar 2022 22:05
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

Hallo @Chris,

 

hat sich Christian schon mal bei Dir gemeldet bzgl dem Funkmodul ? Ich fände dies nämlich ziemlich interessant, besonders für den hoffentlich bald kommenden guten Sommer ;-)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Februar 2022 16:55
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@stefan 
Leider hat @christian-a noch nichts dazu gesagt. Ich bin wohl allein hier :(
Ist irgendwie eingeschlafen und es hat auch sonst niemand interessiert gezeigt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Februar 2022 17:09
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris 

Schade, aber vielleicht tut sich irgendwann etwas, bin jedenfalls gerne bereit auch zum Testen

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Februar 2022 22:16
christian.a
(@christian-a)
Reputable Member Admin

Hey!

Es wurde von meiner Seite nicht weiter entwickelt, da ich es selbst nicht benötige und nur für Interessierte programmiert wurde.
Sollte aber mit PHP 7 funktionieren, das UI bzw. die UX haben noch Luft nach oben ;-)

Mal schauen, ob ich noch wo eine Demo installiert hab.

LG
Christian

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Februar 2022 16:21
christian.a
(@christian-a)
Reputable Member Admin

Es hat sich an der Datenbank doch mehr geändert als ich gedacht habe. Muss erst wieder einiges anpassen. Und eine alte DemoDB hab ich leider nicht bei der Hand.

phpQRK war ja im 2018er Jahr!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Februar 2022 8:07
christian.a
(@christian-a)
Reputable Member Admin

So, ich hab noch eine alte Datenbank gefunden. Zum herumspielen reicht sie.

Es können Fehler auftauchen und Abläufe falsch oder umständlich sein. Genau das wollte ich ja zuerst austesten bevor ich da mehr Zeit investiere. Das Tool funktioniert aber NICHT mit einer aktuellen SQL Datenbank von QRK. Wie MySQL oder MariaDB gehen hab ich noch nicht versucht.

LG

Christian

https://canet.at/qrk/1/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Februar 2022 8:32
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@christian-a Danke :-) Du hast dies "nur" Browserbasiert oder auch mit einer APP als Eingabetool ?

Jetzt wäre die Frage, ob @chris das umsetzen und einbinden kann oder ob es einen zu großen Aufwand bedeutet

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Februar 2022 12:09
chris
(@chris)
Noble Member Admin
Veröffentlicht von: @stefan

@christian-a Danke :-) Du hast dies "nur" Browserbasiert oder auch mit einer APP als Eingabetool ?

Jetzt wäre die Frage, ob @chris das umsetzen und einbinden kann oder ob es einen zu großen Aufwand bedeutet

Was ist so schlecht an einer Browserbasierten App?
Wenn Du im Kiosk Mode arbeiten möchtest kannst Du ja zb. sowas wie den Fully Kiosk Browser verwenden.

Browserbasiert funktioniert auf fast allen Devices, unabhängig welches Betriebsystem darauf installiert ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Februar 2022 14:10
chris
(@chris)
Noble Member Admin
Veröffentlicht von: @stefan

@christian-a Danke :-) Du hast dies "nur" Browserbasiert oder auch mit einer APP als Eingabetool ?

Jetzt wäre die Frage, ob @chris das umsetzen und einbinden kann oder ob es einen zu großen Aufwand bedeutet

Angepasst müssten auch die php Dateien werden. In der QRK müsste ich die Räume/Tische zu Verfügung stellen.
Für eine Rechnung müsste auch ein Drucker für dieses Device eingerichtet und zu Verfügung gestellt werden.
Da ist schon auf beiden Seiten einiges zu tun. Nur wenn es die Mehrheit nicht braucht ist das eine Fleißaufgabe für jemanden der überschüssige Zeit hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Februar 2022 14:22
christian.a gefällt das
Seite 1 / 2
Teilen:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!