Forum

Sihnaturstick nach ...
 

[Geschlossen] Sihnaturstick nach Windows Update  

   RSS

0

Hallo!

Nach meinem heutigen Windows 10 Update kennt die Software den Signaturstick nicht mehr.

(Screenshot: https://www.dropbox.com/sh/36rl8fegmk45psl/AAD5i2L7xpRkibZ4-qasmKuwa?dl=0 )

Hab schon mit und ohne USB - Stick den Rechner neu gestartet, auch einen Null - Beleg gemacht.

Blinken tut der Stick so wie immer.....

 

Wo hackt´s denn da?

 

MFG

Wolfgang

Schlagwörter für Thema
6 Answers
0

Vielen Dank!

Problem dürfte behoben sein (nachdem ich auf "TEST" und dann auf "Speichern" gedrückt habe)!!!

(Keine Fehlermeldung mehr im Kassenprogramm!)

MFG

Wolfgang

0

Auf speicher hast Du geklickt? W10 verwaltet die Sticks etwas anders.

LG
Chris
_________________

0

Danke.

Dürfte aber nicht das Problem sein (Hardware wird lt. Windows erkannt, "Problemlösungsroutine" bringt auch kein Ergebnis...). 🤔 

(Screenshots online: https://www.dropbox.com/sh/36rl8fegmk45psl/AAD5i2L7xpRkibZ4-qasmKuwa?dl=0 )

Grüsse

 

Wolfgang

0

Ja, aber bist Du auf speichern gegangen oder nicht?

Die Karte wird von QRK erkannt. Ok.
Der Test funktioniert auch wie ich sehe.
Die Konfiguration mit Speichern verlassen und die Karte bleibt dann unerkannt?

LG
Chris
_________________

0

Guten Tag!

 

>>Die Konfiguration mit Speichern verlassen und die Karte bleibt dann unerkannt?

Also wenn ich die Karte einstecke habe ich 2 neue Hardware - Symbole (USB Smardcard- Reader und Smartreader)

Ein zusätzliches Laufwerk habe ich nicht. (Screenshot auf Dropbox). Auch nicht an einem anderen Rechner, andem ich den Stick angeschlossen habe.

Aber z.B. beide an USB angeschlossenen Drucker gehen über diese USB - Schnittstelle. Hab den Kassenstick natürlich auch direkt am Rechner angeschlossen (ohne USB Hub)

 

Grüsse

Wolfgang

 

0
 
Hallo
Keiner schreibt was von einen Laufwerk. ?????
 
  • In der QRK Kassa wie im Bild (2019-08-30 14_55_56-Greenshot.png) auf DropBox ersichtlich auf TEST klicken und danach SPEICHERN klicken. WURDE DAS GEMACHT????
 

LG
Chris
_________________

Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!