Forum

Signaturerstellungs...
 

Signaturerstellungseinrichtung ausgefallen!  

   RSS

0

Ich bräuchte mal Hlfe, bekomme die Meldung oben.

Warum sie ausgefallen ist wird mir nicht angezeigt.

Zur Info habe gestern auf das Aktuelle Win 10 upgedatet.

Zusätzlich hab ich in der Signiereinstellung den Test gemacht, das Programm kann die Karte lesen, daher keine Ahnug woran es liegt, kann mir da wer helfen?

 

Beste Grüße

@arti

Hallo
Gehe nochmals in die Einstellungen von QRK -> Signaturerstellungseinheit auf Test. Wenn die Karte erkannt wird mit speichern verlassen. Evtl. hat sich durch das Win10 Upgrade was geändert. Evtl. meldet sich der Stick jetzt anders.

5 Answers
0

Wollte grad das System zurück auf die vorherige Version setzen, hab Daten gesichert, da wurde die Karte plötzlich erkannt, warum/wieso keine Ahnung.

Zur Fehlermeldung eventuell nen Verbesserungsvorschlag, es wäre schön zu wissen was genau nicht funktioniert, wurde die Karte nicht erkannt, sind die Daten die gezogen werden nicht korrekt etc..

So ist das Troubleshutng einfach nur extremst mühsam da man alle Optionen selbst absuchen muss.

 

Beste Grüße

0

Steht normalerweise alles in der Logdatei.

LG
Chris
_________________

@chris

wo wäre die zu finden?

0

https://www.ckvsoft.at/faqs/

 

LG
Chris
_________________

@chris

gefunden, werd ich nächstes mal schaun.

Die Meldung darin ist keine oder falsche Smartcard. Davor noch "The specified reader name is not recognized.".

Sollte das nochmal auftreten soll ich da dann den Logabschnitt einsenden? 

Beste Grüße

0

Hallo

Braucht man nicht wenn einen der Fehler klar ist. The specified reader name is not recognized. sagt ja nur das der angegebene ReaderName nicht erkannt wurde. Vielleicht werde ich das noch in die FAQs (die keiner liest) schreiben. Diese Infos bekomme ich von Winscard, sagen aber auch nicht aus warum er den nicht erkennt.
Alles andere sind dann Folgefehler.

Kommt vor wenn der Reader wirklich ein anderer ist oder vom Betriebssystem nach einen Upgrade anders ausgewertet und zurückgeliefert wird.

Ich möchte die Kasse auch nicht unnötig mit Dialogen zupflastern wenn man ja weiter arbeiten kann/darf. In der Regel werden solche Dialoge (meistens ja nichts sagend) entweder einfach ignoriert oder generell deaktiviert.

LG
Chris
_________________

@chris

Ist verständlich, hoffe mal das hat sich nun eingerenkt ^^

 

Beste Grüße

0

Danke für die Info -> hatte heute exakt das gleiche Problem nach einem Windows Update. 

QRK Einstellungen -> Signaturerstellungseinheit -> Test -> alles ok -> speichern.

Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!