Forum

Frage zum QR-Code
 

Frage zum QR-Code  

   RSS

0

Hallo Chris,

laut Beschreibung des  letzten Updates wird der QR-Code in den Tages- / Monatsabschluss eingebaut.

Ist das Vorschrift ? Wo steht das ? Oder ist das freiwillig ?

Ich habe da nirgends was gefunden.

LG axibua

2 Answers
0

Jeder BON ob Freiwillig oder nicht der in der Kasse aufgenommen wird MUSS durch die Sicherheitseinrichtung laufen und ins DEP-7 (Journaling so und so) eingetragen werden.
QRK erstellt auch für jeden BON den QR-Code und den DEP Eintrag. Auch für den Tages und Monatsabschluss. Nur bisher wurde dieser nicht auf den BON gedruckt und führte zu Verwirrung.

Wenn man die Artikel über QRK verkauft, sprich den Kassamode oder den Import-Modus "Receipt" verwendet sind fürs Finanzamt die Bons, Abschlüsse und DEP7 von QRK notwendig. Im Importmodus "r2b" benötigt man sowohl die Rechnungen des Rechnungs-Programmes (hiermit wird die Steuer abgeführt) und für BAR-Einnahmen (Bar, Bankomat, Kreditkarte) zusätzlich die BON /Abrechnungen / DEP7 von QRK. Wichtig ist hier der Steuersatz "0" und der Aufdruck nicht für den Vorsteuerabzug geeignet. Ist auf den QRK Bons der Steuersatz nicht "0" muss man damit rechnen zwei mal zur Kasse gebeten zu werden.

LG
Chris
_________________

Guten Morgen chris,

danke für die ausführliche Erklärung !

Ich dachte der Code ist nur auf den Rechnungen vorgeschrieben.

LG axibua

Sorry jetzt bin ichs nochmal:

Habe jetzt mit Version 1.10.4 den Tagesabschluss von gestern gemacht, aber QR-Code wurde keiner gedruckt.

LG axibua

Hallo

Danke, hab's auch schon bemerkt. Der QR wird nur bei der Kopie gedruckt. Hab's gefixed für die nächste Version

0

erledigt. Version 1.10.5

LG
Chris
_________________

Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!