Forum

Frage zu Server-Mod...
 

Frage zu Server-Modus-Häkchen  

   RSS

0

Hallo Chris und Christian !

Nur eine Anregung:

Es kommt immer wieder vor,  dass der Benutzer kein Häkchen in Server-Modus setzt. Zum Beispiel nach einem Storno. Es kommt dann keine Rechnung und der Benutzer glaubt das Programm geht nicht.

Frage: Kann der Server-Modus von extern abgefragt werden ? Wenn NEIN ist es möglich den Server-Status gleichzeitig mit dem Setzen / Löschen  des Häkchens auch in der Datenbank (SQLite3)  abzuspeichern, vielleicht in den globals ? Dann wäre eine Abfrage möglich und der Benutzer könnte gewarnt werden.

Wäre schön wenn das realisierbar wäre.

LG axibua

Gute Idee, Danke axibua

1 Answer
0

Servus

Nein, gibt es nicht. Ich hatte mal einen StatusServer in Arbeit doch wieder verworfen.  Man kann ja überwachen ob die Datei die importiert werden soll noch da ist. Gibt es diese schon als .false oder .old.

In der Datenbank möchte ich aus diversen Gründen keine Statusinformationen hinterlegen.

lg Chris

LG
Chris
_________________

Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!