Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Fehlerhafte bzw fehlende Steuer

Stefan
(@stefan)
Estimable Member

Hallo,

 

alle Artikel einer Gruppe werden, obwohl in den Artikeln 10% USt angelegt, Steuerfrei verkauft. In der Gruppe wird kein Steuersatz erzwungen, so dass ja der Steuersatz der Artikel genommen werden müsste. Habe nun in der Gruppe die 10% Steuer erzwungen, nun werden die Artikel auch mit Steuer verkauft. Dies tritt nur bei einer Gruppe auf, bei allen anderen Gruppen ist mir der Fehler noch nie aufgekommen. Außer in der Gruppe und dem Artikel ist ja nirgendwo eine Steuereinstellung zu tätigen oder doch ?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. März 2022 17:34
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@stefan 
Aktuelle Version? Der Fehler sollte ja behoben sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. März 2022 17:57
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

sollte die aktuellste Version sein, 1.22.6 vom 24.03.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. März 2022 22:14
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@stefan 
Versuch mal im Artikelmanager auf die besagte Gruppe zu gehen und sag da mal speichern mit den gewünschten Einstellungen.
In de 22.6 sollte das ja behoben sein.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. März 2022 22:31
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Wenn ich Globaler Steuersatz auf "Keiner" stelle werden mir alle Artikel der Gruppe mit 0% Angezeigt

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. März 2022 22:41
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@stefan Hast Du sicher die 1.22.6.Build-220324 ??

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. März 2022 23:43
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Laut Anzeige ja

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. März 2022 23:49
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@stefan Kannst Du mir vielleicht die DB schicken? Vielleicht kann ich das dann nachvollziehen

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2022 10:02
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@stefan Wenn Du hier einen Steuersatz einträgst funktioniert dieser dann? Wenn "keiner" eingestellt ist wird der von den Artikel nicht genommen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2022 10:10
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@Chris ja genau so

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. März 2022 11:06
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@Chris ja mach ich später gleich 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. März 2022 11:07
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris hab dir eben die DB geschickt

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. März 2022 12:23
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@stefan 
Hi, funktioniert es wieder?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2022 21:15
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris Habe das Update gemacht und jetzt geht es wieder :-) Super vielen Dank

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. März 2022 23:19
Teilen:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!