Forum

[Gelöst] Bon wird nicht gedruckt  

  RSS
Xaturos
(@xaturos)
New Member

Hallo,

das Drucken von normalen Rechnungsbons funktioniert nicht. Wenn wir eine Firmenrechnung ausdrucken (dort haben wir temporär den Bondrucker hinterlegt), wird diese auch auf dem Bondrucker ausgegeben.
Alle anderen Programme können auch auf dem Bondrucker normal drucken. Im CUPS Printserver taucht der Druckauftrag nicht auf.

Verwendete Software: Ubuntu 18.04
Bondrucker: Epson TM-T20II

Können Sie uns hier behilflich sein?

Zitat
Veröffentlicht : 01/08/2019 10:45 pm
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@xaturos

Hallo
Die Einstellungen beim Bondrucker in der Kassa wurden alle gemacht?
So wie ich das verstehe erstellst Du einen BON dieser kommt nicht am Drucker raus. Wenn dann in den Dokumenten der Bon ausgewählt wird und man auf Firmenrechnung drucken geht dann kommt ein Bon raus?
Ein Screenshot  der Einstellungen (BON Drucker) wäre hilfreich.

Ich gehe mal davon aus das die aktuelle Version 1.12.1 aus unseren Repository verwendet wird.

This post was modified vor 2 Wochen by chris

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/08/2019 4:53 pm
Xaturos
(@xaturos)
New Member

Sowohl in der Dokumentenliste als auch in der Kassenfunktion wird nie ein Bon gedruckt. Wenn man in der Dokumentenliste eine Firmenrechnung druckt, kommt diese auf dem eingestellten Drucker korrekt raus. Im Datenverzeichnis werden seltsamerweise die PDF Dateien korrekt generiert. Wir verwenden die aktuelle Version aus dem Repository, diese haben wir um sicherzugehen auch einmal auf einem PC mit Ubuntu 19.04 getestet mit gleichen Problemen.

Ich habe einmal im cups das Debug Logging aktiviert: https://cse-server.com/zerobin/?152984a556972108#Tq4BeZnQoLArPhKxtY8OtlNTW6kiOInHpnEL9jAb02Y=

Screenshot:

Edit: Ich habe den Fehler nun durch Zufall finden können... Im CUPS Druckserver war kein Standarddrucker hinterlegt. Nachdem dieser gesetzt wurde, funktioniert nun alles.

Danke für die Mühe.

This post was modified vor 2 Wochen by Xaturos
AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/08/2019 8:31 pm
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@xaturos

Hallo

Schön das es jetzt funktioniert. Obwohl uns dieses Verhalten Fremd ist. Vor allem wenn das Drucken sonst funktioniert.

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/08/2019 9:38 am
Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!