Forum

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!

start beleg nochmal...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

start beleg nochmal erstellen

10 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
578 Ansichten
(@blumenbrigitte1070)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Bitte um Hilfe,

wir mussten unsere Registrierkasse nachregistrieren, laut steuerberater wurde ein startbeleg erstellt, aber diesen finde ich unter Dokumente nicht. so mit kann ich die belegprüfung nicht machen und die registrierung nicht konform abschließen.

weiß jemand Rat?

 
Veröffentlicht : 8. Februar 2023 15:55
Schlagwörter für Thema
chris
(@chris)
Beiträge: 1134
Noble Member Admin
 

Veröffentlicht von: @blumenbrigitte1070

Bitte um Hilfe,

wir mussten unsere Registrierkasse nachregistrieren, laut steuerberater wurde ein startbeleg erstellt, aber diesen finde ich unter Dokumente nicht. so mit kann ich die belegprüfung nicht machen und die registrierung nicht konform abschließen.

weiß jemand Rat?

In den Dokumenten auf Type klicken und dann im Filter Type: Start eintippen.
Wenn keiner aufscheint dann gibt es keinen oder die Kassa war bei der Erstellung im Demo Modus

Wenn ein Startbeleg vor langer Zeit erstellt wurde wird dieser bei der Prüfung nicht Gültig sein.
Startbeleg kann es nur einen geben, dieser kann nicht nochmal erzeugt werden.

 

 
Veröffentlicht : 8. Februar 2023 16:15
(@blumenbrigitte1070)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

im filter scheint keiner auf, was mache ich nun?

der steuerberater hat die kassa neu registriert. dann sollte doch ein startbeleg erstellt werden?

 
Veröffentlicht : 8. Februar 2023 16:20
chris
(@chris)
Beiträge: 1134
Noble Member Admin
 

Wurde das DEP in der Kassa aktiviert? Da wird der Startbeleg automatisch erstellt. Erst dann hat man Die Daten um die Kassa Registrieren zu können.
Würde mich interessieren mit welche Daten der Steuerberater das gemacht haben soll.

 
Veröffentlicht : 8. Februar 2023 16:27
chris
(@chris)
Beiträge: 1134
Noble Member Admin
 

Wurde die Kassa neu erstellt? Oder war die jetzt ohne DEP in betrieb?

 
Veröffentlicht : 8. Februar 2023 16:28
(@blumenbrigitte1070)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

dep ist aktiv, die daten habe ich dem steuerberater geschickt (registrierung der signatureinheit, registrierung der registrierkasse)

 
Veröffentlicht : 8. Februar 2023 16:39
(@blumenbrigitte1070)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

wir hatten dazwischen aber einen datenverlust, unsere belege sind nur noch bis dez 2020 im dokumenteverzeichnis vorhanden.

 
Veröffentlicht : 8. Februar 2023 16:42
chris
(@chris)
Beiträge: 1134
Noble Member Admin
 

Veröffentlicht von: @blumenbrigitte1070

wir hatten dazwischen aber einen datenverlust, unsere belege sind nur noch bis dez 2020 im dokumenteverzeichnis vorhanden.

Also wenn die Kassa vor 2020 Registriert wurde und der aktuelle Datenstand aber erst seit 2020 besteht hätte die Kassa abgemeldet werden müssen. Dann hätte die neue (2020) Registriert werden müssen.
Aus dieser Sicht ist die Kassa seit 2020 nicht RKSV konform und somit auch das DEP nicht Gültig.

Am besten die Daten sichern, gute Argumente fürs Finanzamt bereit halten, und die Kassa neu beginnen und Registrieren.

 

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2023 19:02
chris
(@chris)
Beiträge: 1134
Noble Member Admin
 

Bzw. Lese ich die Daten sind nur bis 2020 da, was ist jetzt in der Zwischenzeit passiert?

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2023 19:03
(@blumenbrigitte1070)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

die daten sind von Dez 20 bis jetzt vorhanden. aber auch hier kein startbeleg.

die kassa wurde ja neu registriert (jetzt), nur der startbeleg erschien nicht. den suchen wir.

nochmal neu registrieren? wie beginne ich da? was muss ich tun? dep7 sicherung kann ich ja machen, das funktioniert.

was meinen sie sonst mit neu beginnen?

ich komme hier wirklich grade nicht mehr weiter.

ich finde es auch sehr schwierig alles schriftlich darzustellen dass wir uns verstehen.

bitte dringend um anruf im geschäft, am kommenden montag nachmittag ab 14uhr

015232724

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2023 19:12
Teilen: