Forum

Artikel importieren...
 

Artikel importieren Spaltenbezeichnung, ArtikelgruppenNr falsch?!  

   RSS

0

Hallo,

Habe in der Kasse 1 Artikel angelegt und diesen exportiert sodass ich eine Muster Datei erhalten habe welche ich nun füllen möchte für den späteren import.

 

Nun hab ich eine Frage: Manche Spalten blieben leer und sagen mir auch spontan nix wofür diese genutzt werden. Gibt es dazu eine Doku?

 

Konkret geht es um folgende Spalten:

Button, Image, color, coupon.

 

Außerdem habe ich beim Export bemerkt dass die Nr der Kategorie nicht mit der exportierten Nr übereinstimmt. Diese ist immer um 2 höher als im Programm selbst. Ist das normal oder ein Bug?

Zusatzfrage kann ich eigentlich mehrmals eine CSV importieren ohne dass Produkte danach doppelt sind (hab's noch nicht probiert)

danke!

2 Answers
1

Vielen Dank!

0

Hallo

Dachte erst das eine Beschreibung für den Wizard nicht notwendig ist, wurde aber eines besseren belehrt.

Die Spalten Button und Image werden (zur Zeit) nicht verwendet.
color ist die Farbe des Buttons. Hexadezimal wie bei HTML
coupon ist 1 oder 0. bei 1 wird für diesen Artikel der ExtraBon gedruckt bei 0 nicht.

Beim Export wird in der aktuellen QRK Version der Name der Gruppe (Kategorie) exportiert. Die ID ist vom Artikel diese wird automatisch vergeben. In QRK wird die Id nicht angezeigt, das ist lediglich die Zeilennummer.

Beim Import einer CSV wird je nachdem was im Wizard eingestellt ist Importiert. Doppelte Artikel mit gleichen Namen und oder Artikelnummer gibt es nicht.
Wenn vorhandene Artikel UPDATEN angehackt ist wird ein vorhandener Artikel aktualisiert ansonsten verworfen. Bei Unklarheiten kommt noch eine Wizardseite mit Fehlermeldung und mehr Optionen.

 

LG
Chris
_________________

Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!