Forum

Artikel Export/Impo...
 

Artikel Export/Import - Bug bei Spaltenbezeichnung/Zuordnung?  

   RSS

0

Hallo,

verwende die derzeit aktuelleste Version QRK (heute upgedatet). Danach im Demomodus 2 Kategorien und 2 Artikel angelegt zum Test.

Beim Export habe ich zum Test alle Spalten ausgewählt zum sehen was passiert. Dabei ist mir aufgefallen dass die Einträge nicht mit den Spaltennamen zusammenpassen.

Beispiel:

id itemnum barcode name sold net gross groupname visible completer tax color button image coupon stock minstock version origin lastchange      
3 1 1 Kerze Testprodukt 0 5 0 6 0 Kerzen 1 1 20 0       0 10 2 1 2 2019-06-20 09:02:48
4 3 3 Windlicht Testprodukt 0 8 0 9 60 Windlicht 1 1 20 0       0 8 0 0 4 2019-06-20 09:03:24

anbei habe ich auch einen Screenshot angefügt wie die beiden Artikel tatsächlich in QRK aussehen.

Dieses Thema wurde geändert 3 Monaten zuvor von Dani
5 Answers
0

Hallo

Ich kann das hier nicht nachvollziehen. Weder mit MySQL, MariaDB ode SQLite.
Der Screenshot ist klar. Der Text ist aus der CSV oder aus einen anderen Programm?

Welches Betriebsystem?
Welches Programm wird für die CSV verwendet? LibreOffice, Excel oder was anderes?

 

LG
Chris
_________________

0

Kannst Du die CSV bitte mal Posten?

LG
Chris
_________________

0

anbei die csv.

Folgendes wird verwendet:

  • Libre
  • Windows 10 Pro (aktuelleste Version)
  • SQLite
  • QRK aktuelleste Version
0

Ok, Alles klar.

Vermutlich wird beim Import mehr als ein Feldtrenner verwendet.
Feldtrenner = ; (Semikolon)
LibreOffice hat default auch noch das Komma an gehackt. Da wird dann auch nochmals bei Preisen geteilt. Ist aber auch schon in der Vorschau ersichtlich.

LG
Chris
_________________

0

Danke du hast recht, das hatte ich beim öffnen übersehen. Hätte ich auch selbst draufkommen können.

Also Häckchen weg bei Komma beim öffnen mit Libre -> jetzt passts.

Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!