Forum
Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!
So hier noch mal unser Problem im Forum!!
Wir haben vorige Woche Mittwoch eine Software Aktualisierung gemacht . seitdem haben wird jedoch nur Probleme mit dem Programm. Die QR Bons werden nicht mehr im PDF Format abgespeichert, das Programm schließt sich beim erstellen von dem QR Code, dann muss man öfter bis zu 3 mal einen Bon erstellen bis endlich einer gespeichert wurde.
So hier noch mal unser Problem im Forum!!
Wir haben vorige Woche Mittwoch eine Software Aktualisierung gemacht . seitdem haben wird jedoch nur Probleme mit dem Programm. Die QR Bons werden nicht mehr im PDF Format abgespeichert, das Programm schließt sich beim erstellen von dem QR Code, dann muss man öfter bis zu 3 mal einen Bon erstellen bis endlich einer gespeichert wurde.
Hallo
Ich werde das Logfile durchforsten. Bis jetzt wurde so ein Problem noch nicht gemeldet, vorallem hat sich beim letzten Update nur die Art der drucker Initialisierung geändert. An der qrcode Erstellung hat sich seit gut zwei Jahren nichts am Code geändert.
Hallo @officekfz-christian-bauer-at
Kannst Du bitte die Kassa mit den Parameter -d starten. Ich kann im Logfile keine Fehler finden. Da stehen die gleichen abläufe wie auch vorher mit der 1.24.12 drinnen.
Nach ein paar Eingaben sende mir bitte die Logdatei nochmals. Mit den Parameter -d werden mehr debug ausgaben in die Logdatei geschrieben
@officekfz-christian-bauer-at
Hallo
Also ich konnte den Fehler ein einziges mal Nachvollziehen, allerdings war ich davor in den Einstellungen und habe in den Druckereinstellungen was geändert.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das Du das jedes mal so machst 🙂
Vielleicht hat sich das in irgendeiner folge so verhalten. Die Initialisierung der Drucker wurde nochmals etwas abgeändert. Vielleicht hilft das auch bei Dir.
Hat allerdings nichts mit der Erstellung des QR Codes zu tun, soweit ist es erst gar nicht gekommen.
Hallo, haben heute früh das neue Update installiert und jetzt funktioniert wieder alles. Die PDF´s werden nun auch wieder abgespeichert.
Danke für deine Bemühungen.
Hallo , leider haben wir nun ein neues Problem. Das Programm ist plötzlich von allein vom Desktop verschwunden. Man kann das Programm über den Installationsordner öffnen, jedoch kommt dann nur die Anfrage ob wir es testen wollen??
Kannst du dir das bitte ansehen ?
@officekfz-christian-bauer-at
Wurde ein anderer User verwendet? Die Kassa Konfig und Database ist nur für den Benutzer vorhanden mit dem die Kassa installiert wurde.
Ich glaube nicht das Windows selbständig irgendwelche Daten löscht.
Verwendet ihr QRK oder QRK-GASTRO?
Hallo wir verwenden normalerweise das normal QRK. Wir haben am PC nur einen User, also kann es das auch nicht sein.
Haben auch probiert ob ein Neustart des Computer hilft jedoch leider keine Änderung.
In dem Installationsordern zeigt er uns aber nur den Gastro und und wenn ich diesen öffne dann sind da keine Daten von uns da , auch eine Registierungsdatei habe ich nicht.
Es hat 2mal perfekt funktioniert und als ich es dann wieder benötigt habe, war es vom Desktop weg und ist auch nicht auffindbar.
@officekfz-christian-bauer-at
Es ist auch nicht im Mistkübel?
Die Daten und die Konfig liegen nicht im Installationsverzeichnis sondern in %USERPROFILE%\AppData\Roaming\ckvsoft\QRK und %USERPROFILE%\AppData\Roaming\QRK
Hallo wir verwenden normalerweise das normal QRK. Wir haben am PC nur einen User, also kann es das auch nicht sein.
Dachte ich mir eh, die GASTRO Version hat auch eigene Daten und Configs und ist für Euch eher unbrauchbar.
Wenn die Kassa aber zb. als Administrator ausführen gestartet wird ist das Userverzeichnis auch ein anderes.
Wenn die qrk.exe wirklich vom System verschwunden ist kann man diese manuell wieder in das Installationsverzeichnis kopieren.
Siehe hier