Forum

Backup von QRk auf ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Backup von QRk auf neuem Laptop einspielen - Klappt nicht

   RSS

0
Themenstarter

Hallo Leute,

Ich muss nach längerer Pause meinen Laptop wechseln auf dem die QRK läuft. Der letzte Nutzungstag war der 19.12.2020
Auf dem alten Laptop habe ich die SQL Daten kopiert bzw habe ich vom letzten Datum auch das Backup ZIP File
mit dem Namen des Datums.

Jetzt habe ich am neuen Laptop QRk installiert und einmalig gestartet.
Beim Erststart SQLite Datenbank ausgewählt.
Durch den Erststart wird im Ordner Roaming/cvksoft/QRK/data  das Datenbankfile File "2021-QRk" angelegt.
Sonst ist da noch nichts drinnen.

Dann beende ich QRk und  kopiere meine vorhandenen 4 Backup Files aus dem Backup

"2020-QRk"
und die Datei "2020-QRk.db-shm"
sowie "2020-QRk.db-wal" und
"qrk_dump_20201219-144238.sql"

in dieses Verzeichnis.

Beim Versuch dann QRK wieder neu zu starten bricht es beim Punkt "Verbinden mit der Datenbank" ab
Und die QRk startet gar nicht. Ds Programm bricht beim Start hier ab und ich komme gar nicht mehr ins Programm.

Ich habe es versucht die bei der Neuinstallation erste 2021-QRk drinnen zu lassen,
auch einmal mit diese Datei löschen und nur die 4 Files aus dem Backup da rein zu geben
und auch einmal mit die 2020er Files auf 2021 umzubennen.

Jedesmal dasselbe Ergebnis, das QRK nicht mehr startet und bei "Verbinden mit der Datenbank" abbricht.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe damit ich meine Kasse wieder mit dem Stand vom 19.12.2020 zum Laufen kriege.

LG, Andreas

 

 

 

Hallo
Wurden alle Updates gemacht bevor die alten Daten eingespielt wurden?
Logeintröge können evtl. hilfreich sein.

1 Antwort
0
Themenstarter

Hallo,

Habe auf dem neune Laptop die aktuelle QRk Version von hier heruntergeladen.
Denke das sollte die aktuelle Version sein.

Wo finde ich Logeinträge, die ich hier einstellen kann?

Ist das grundsätzliche Vorgehen wie ich es oben beschrieben habe richtig, oder habe ich eine Fehler beim Backup einspielen?

Teilen:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!