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@fherlbauer Nein. kein Startbeleg. Nur bei Inbetriebnahme einer Kassa. Es kann so und so kein weiterer gemacht werden.
@fherlbauer Hey,keine Sorge – die Kassa muss dafür nicht neu in Betrieb genommen werden.Es geht nur darum, die neue Karte in der Signatur-/Sicherhei...
@ahnys Ich denke ich werde die Datenbank fürs Kassabuch löschen wenn die Testperiode abgelaufen ist. Mit einer Option zum Export. Dann kann man das Ka...
@ahnys HalloIch habe in der Datenbank einen Fehler gefunden, kann aber nicht feststellen was da am 10.9.2024 passiert ist. Ich habe da zwei gleiche Au...
HalloIn einer Demoversion oder mit 60 Tage Pro testen?Du kannst mir mal deine Datenbank zusenden, ich gehe mal davon aus das keine externen Programme ...
@sandran Hallo Es kann sein das die Kassa den Ausfall nicht mitbekommen hat. Melde die Störung als wieder behoben. Als bon kannst du den Ko...
@sandran Ja genau. Bei 3 sollte ein Samelbeleg rauskommen . Der muss gültig signiert sein. Dann den Ausfall als beendet melden.
@daschurl Ja, sowohl der Kartenleser als auch die Kassa kann mit den neuen Karten umgehen.
Sorry, leider wird hier eine neue Karte fällig sein. Evtl. eine von PrimeSign. ATrust ist derzeit wohl mit den Kartentausch überfordert.Der Kartenlese...
@janvl Also Laut ATrust gibt es keinen PUK. DIe habe also niemanden einen mit gegeben.Sprich es werdenwohl neue Karten Bestellt werden müssen.Als Antw...
Ich habe mir das Thema jetzt noch einmal angeschaut. Inzwischen hat sich einiges getan, und möglicherweise ist eine Anbindung an die Swissbit TSE jetz...
HalloNein, die Kassa ist nicht TSE fähig. Das Thema wurde schon vor 5 Jahren verworfen da der Aufwand zu groß und zu teuer ist.siehe ->
Ja das habe ich schon verstanden. Wollte nur wissen ob die Karte auch jetzt noch auf einer alten Version funktioniert.Weil dann wäre der Logeintrag ei...
@stefan Ich warte bis vielleicht @janvl sagt wie er das gemacht hat.Aber DU sagst das diese Karte auf einer alten Version funktioniert?
@stefan Es scheint als wäre die PIN Geblockt bzw. wird der Reader zeitweise nicht erkannt bzw. die Karte
@janvl Sehr Gut.Kannst DU mir vielleicht sagen wie das mit dem Entsperren funktioniert? Woher hast Du den PUK?
@stefan Das ist schlecht. Allerdings wundert es mich das Deine Karte dann auf der alten Version funktioniert.
* Der CARDOS-Fehler lag nicht an der neuen Fehlerabfrage,sondern an einem Tippfehler, der durch die Autovervollständigung entstanden ist.Das sollte je...
@stefan Das ist interessant. Und in der 28.2 ist es immer ausgefallen?Ich schick mal eine Version raus ohne die Überprüfung, bzw versuche trotzdem ein...
@janvl Kannst DU diese Karte bitte mal in einer alten Version der Kassa testen?Der einzige unterschied ist das ich auf einen Fehler checke. das wahr b...
@janvl Wäre interessant ob sich die PIN mit den PUK zurücksetzten lässtKannst DU mal die CARDOS auf einer alten Version testen? Wenn die da funktionie...
@janvl Ich glaube das es nicht an der Karte selbst liegt. Eher das die gesperrt ist wegen falscher PINDie ist normalerweise bei ATrust 123456
@janvl Hast Du eine andere Karte versucht? Oder die selbe?
@janvl Hi,wenn du noch eine CardOS-Karte hast, die länger nicht im Einsatz war, könntest du die bitte mal mit der Version 28.2 testen – einfach eine...
@janvl 2025.07.20 15:33:12.867 55459232 1.28.2.Build-250719 Critical: Function Name: ASignResponse ASignSmartCard::transmit(const unsigned char*, DW...