Forum
Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!
@chris sorry... hatte nur das forum durchsucht. danke lg Tom
das feld "given" haben wir bisher nicht verwendet. danke, jetzt kenn ich mich aus... lg Tom
Hi ... danke für die Rückmeldung soweit ich das verstanden habe, müsste im json file einfach mit "secondPayedBy" die zweite Zahlungsform mitgeben. a...
@chris ein bondrucker steht ja schon drin (siehe anhang). meist du ich soll den selben drucker nochmal als Bondrucker hinzufügen oder versteh ich das ...
@chris hab grad nachgeschaut. im zip file war die aktuelle db dabei, die heisst vom namen her nur 2018-qrk.... aber wird wohl das einfachste sein, ei...
@chris Hi. nein, es ist nur eine Version installiert. Ich mache nicht immer gleich die Updates. beim letzten Update (nach automatischer Meldung) auf d...
Hab das log file gefunden. schicke ich dir gleich zu. lg Tom
@chris hi ich hab denk ich schon die richtige backup datei erwischt. wo finde ich die logs? lg Tom
@chris hab die datenbank wiederhergestellt. bekomme aber einen dep fehler...siehe anhang das komische dabei ist, dass er belege anmeckert, die es noch...
hi chris hab grad nachgesehen. ich hab nur ein backup von der datenbank (2019-QRK.db , 2019-QRK.db-shm , 2019-QRK.db-wal) sowie das extern gesichte DE...
@chris ich finde diese einstellung gar nicht. In der Menüleiste steht jedoch Datei Hilfe "NEUE KASSE ERSTELLEN" das heisst dann ...
hi kannst Du mir bitte sagen wo das in den Einstellungen zu machen ist? wenn jemand (ein Mitarbeiter in der Filiale) die Kasse ausser Betrieb genommen...
kurzes Update: bei einer anderen Filiale mit der selben Version (1.12.1) hab ich das Problem nicht. da ist das Feld "Servermode" nicht ausgegraut und ...
Hi Chris die Vorgabe vom Finanzler war ein DEP-7 Export von 01.09.2018-31.12.2018. Und das hab ich so auch gemacht.
Hi Chris kann mir auch nicht vorstellen, dass auf dem 0 Beleg nachfolgende Nummern drauf sind. aber das behauptet jedenfalls der prüfer. der 0 Beleg w...
Beide Belege haben jetzt (nach einigen Versuchen) funktioniert. Scheinbar spinnt die App ab und du.
Habs grad nochmal versucht.... einer der Belege hat jetzt funktioniert..
Die Seriennummer im Code des 0 Belegs stimmt mit der in FON registrierten überein. Im Code steht aber im Anschluss an die Seriennummer _9 .. also 2BBX...
Fehler bei FON glaub ich eher nicht. Ein paar Minuten vorher hab ich nämlich den Beleg von einem anderen Standort gescannt und das hat problemlos gekl...