Forum

[Gelöst] Nur noch ein Beleg wird ausgedruckt  

  RSS
Tom
 Tom
(@thomask)
Eminent Member

Hi

seit voriger Woche wird bei einer unserer Kassen nur noch ein Beleg aus QRK ausgedruckt. Normalerweise sind das ja immer zwei.

hab auch keine Einstellung gefunden wo ich das beeinflussen könnte.

hab ich evt. was übersehen?

 

danke

lg

Tom

Zitat
Veröffentlicht : 9. Oktober 2019 18:09
chris
(@chris)
Prominent Member Admin
Veröffentlicht von: @thomask

Hi

seit voriger Woche wird bei einer unserer Kassen nur noch ein Beleg aus QRK ausgedruckt. Normalerweise sind das ja immer zwei.

hab auch keine Einstellung gefunden wo ich das beeinflussen könnte.

hab ich evt. was übersehen?

Hallo
Die Drucker Einstellungen haben sich geändert. Der Grund: Einige wollte keinen zweiten Ausdruck, andere doch zwei aber an unterschiedliche Drucker mit anderen Einstellungen und andere zwei auf Drucker und zusätzlich eine PDF. Das wäre eine nicht Überschaubare und nicht wartbare Lösung.

Du kommst wieder zu zwei oder mehr BONs beim Ausdruck indem Du bei den Einstellungen/Drucker/DruckerEinstellungen den Bondrucker auswählst und den selben (oder auch einen anderen) Physisch vorhandenen Drucker auswählst. Als Definition wählst Du eine der in Typedefinitionen hinterlegten.
Es können auch Eigene definiert werden.

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Oktober 2019 18:54
Tom
 Tom
(@thomask)
Eminent Member

@chris

ein bondrucker steht ja schon drin (siehe anhang). meist du ich soll den selben drucker nochmal als Bondrucker hinzufügen oder versteh ich das falsch?

lg

Tom

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Oktober 2019 19:25
chris
(@chris)
Prominent Member Admin
Veröffentlicht von: @thomask

@chris

ein bondrucker steht ja schon drin (siehe anhang). meist du ich soll den selben drucker nochmal als Bondrucker hinzufügen oder versteh ich das falsch?

lg

Tom

Ja genau ;-)

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Monaten zuvor von chris

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Oktober 2019 15:32
Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!