Forum

Datenexport CSV
 

Datenexport CSV  

   RSS

0

hallo und guten Tag,

Ich verwende erst seit kurzem die QRK-Kasse und bin daher noch kein erfahrender User. Ich habe versucht die, in der Kasse angelegten, Artikel zu exportieren und mittels Excel weiter zu bearbeiten. Leider werden Beträge nicht korrekt exportiert, sondern entweder als Text, als Datum oder als Zahlen im Milliardenwert (unzählige Tausenderpunkte) exportiert, sodass man damit nicht weiter arbeiten kann. Ich habe das Format der Zellen überprüft und das sollte an und für sich passen. Hatte mich genau auf diese Funktion gefreut, da man mit tagesaktuellen Daten z.B. Lagerstandslisten oder Margenberechnungen durchführen kann.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Habe ich bei der Eingabe in die Kassa etwas falsch gemacht? Bei der Preiseingabe wird ein eingegebenes Komma beispielsweise automatisch zum Punkt. Oder hat sonst jemand eine Idee woran es liegen könnte? Einstellungen etc.?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

lg

2 Answers
0

Hallo @dampfbaron

Sorry, hab ich wohl überlesen.
Das Feature wurde erst vor kurzem hinzugefügt. Leider wurde hier von niemanden ein Feedback gegeben. Auch nicht von den Benutzern die dieses Feature haben wollten.

Unzählige tausenderpunkte kann ich nicht sehen, habe aber auch kein MS Produkt. In LibreOffice wird es importiert. Den . (Punkt) als Komma habe ich jetzt Lokalisiert. Leider erst in der nächsten Version verfügbar. Evtl. schick ich noch einen 10.4er Version raus.

 

LG
Chris
_________________

0

hallo,

vielen Dank schon mal.

sieht bei mir so aus:

id itemnum barcode name sold net gross group visible completer tax color
8 1   Aspire Nautilus AIO black 1 24.916.666.666.666.600 29.Sep 3 1 1 20  

grüsse

Leopold Schmied

Servus Leopold (@dampfbaron)

Könntest Du mir den Export per mail (info@ckvsoft.at) zukommen lassen? Ich sende den dann nach einen Export bei mir zurück. Um zu sehen ob das jetzt so passt.

 

lg chris

Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!