Forum

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!

Database Version au...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Database Version auf Windows 11 und/oder Ubuntu 22.04

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
114 Ansichten
0
Themenstarter

Hallo Chris,

QRK ist jetzt installiert mit SQLite auf Windows 11.
Welche Mysql-Version / MariaDB-Version wird funtionieren?
Auf Ubuntu-Server 22.04 gibt es standard Mariadb 10.6, auf meinem Kubuntu 22.04 (Desktop) ebenso.
Bei Windows wird erst der neueste Version Mariadb zur Installation angeboten.

Kannst Du bitte angeben was bei Dir funktioniert, dann installiere ich das so dass ich die Nutzer wieder unterstützen kann.

MfG
Jan

chris chris 10. Februar 2024 15:14

@janvl 
Ich verwende schon lange keinen SQL Server mehr. Weder MySQL noch MariaDB.
Empfohlen ist SqLite weil es ja für die Kassa voll ausreichend ist. Mit den Unterschiedlichen SQL Server Versionen gab es immer wieder sehr große Probleme.

1 Antwort
0
Themenstarter

Danke Chris,
ich lasse es bei SQLite - habe ebenso manchmal Probleme mit MySQL/MariaDB und die viele Versionen .
MfG
Jan

Teilen: