Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kein Programmstart nach Update (Mac)

Gerald
(@gerjay)
Active Member

Hallo,

habe eben die neuesten Updates eingespielt und nun bricht das Programm mitten im Startvorgang ab.

Als Fehlermeldung kommt u.a. das hier:

Crashed Thread: 11 Qt bearer thread

Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

Termination Reason: DYLD, [0x4] Symbol missing

 

Wie kann ich meine Kassa wieder starten? Brauche sie dringend.

Danke!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. September 2021 21:34
Schlagwörter für Thema
chris
(@chris)
Noble Member Admin
Veröffentlicht von: @gerjay

Hallo,

habe eben die neuesten Updates eingespielt und nun bricht das Programm mitten im Startvorgang ab.

Als Fehlermeldung kommt u.a. das hier:

Crashed Thread: 11 Qt bearer thread

Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

Termination Reason: DYLD, [0x4] Symbol missing

 

Wie kann ich meine Kassa wieder starten? Brauche sie dringend.

Danke!

Hallo

Versuch mal diese Version ->> QRK_U201130OSX

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. September 2021 23:40
Gerald
(@gerjay)
Active Member

@chris 

Danke!
Das Programm lässt sich wieder öffnen, nur bin ich wieder im DEMO-MODUS. Wie komme ich da wieder raus ohne irgendwas Finanzamtrelevantes zu verstellen?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. September 2021 23:46
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@gerjay 

Hi

Welche Version hattest Du vorher drauf? Welche Datenbank wird verwendet und sind alle Daten da?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. September 2021 23:51
Gerald
(@gerjay)
Active Member

@chris 

Habe nach langer Suche QRK V1.14.4.Build-191213 auf meiner Festplatte gefunden und gerade eben ausprobiert. Scheint alles OK - kein Demo-Modus, alle Belege unter "Dokumente" scheinen auf. Ich vermute, dass das meine vorige Version war. Die Aufforderung zum Update klicke ich halt weg.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. September 2021 0:09
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@gerjay 

Aktuelles bzw. vom letzten Tag wo die Kasse noch funktioniert das Backup der Datenbank einspielen.
Ich hab ja keine Ahnung von der Umgebung. Wann die letzte Rechnung erstellt wurde, welche Version drauf war, welche Datenbank in Verwendung ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. September 2021 22:02
Gerald
(@gerjay)
Active Member

@chris 

Habe kurz vor deiner Antwort unter "Aufgaben" auf Monatsabschluss geklickt und die Kasse hat sämtliche Monate nach Feb. 2020 nachgeholt. Danach war das Erstellen einer neuen Rechnung problemlos möglich. Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren - nur halt ohne Updates.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. September 2021 22:21
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@gerjay 

War die Kasse seit Feb nicht in Betrieb?
QRK_U201130OSX sollte aber funktionieren, habe noch nichts negatives gehört.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. September 2021 2:49
Teilen:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!