Forum
Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!
So nun habe ich das Kassabuch aktiviert und es macht schon Probleme.
Ich habe den Kassastand eingetragen, das System sagt Kassastand 0.
Das ist nicht akzeptabel und ich finde auch keinen Weg das Kassabuch zurück zu setzen.
Was kann ich nun tun, ein Backup einspielen ist keine Lösung, da bereits Umsätze verbucht sind.
Gruß
Alex
Hallo
Es tut mir leid das lesen zu müssen. Sorry. Du kannst den Betrag als Einlage in die Kassa aktualisieren.
Jetzt gibt es das Kassabuch seit über einen Jahr und keiner hat je irgendwas gemeldet. Weder in der Demo, Pro oder Gastro Version.
Nachdem ich meines mit Einlage 0,00.- begonnen habe ist es mir wohl auch nicht aufgefallen.
lg Chris
Schau ich mir mal an, Danke.
Alex
Schau ich mir mal an, Danke.
Alex
Hast Du beim Anlegen den Anfangsstand eingegeben? Ich Frag mal so blöde weil ich gerade was am Testen bin. Habe als Anfangsbestand 234 eingegeben und das wurde übernommen.
Oder hättest Du das nachträglich ändern wollen?
Hallo, hab soeben die Pro Version aktiviert und leider kommt beim öffnen vom Kassabuch Checksum Error. Es wurde etwas in der Datenbank geändert oder gelöscht steht weiter und man solle ein Backup einspielen.
Ich hatte vor Ewigkeiten die Testversion welche ohne Probleme ging...
Hallo, hab soeben die Pro Version aktiviert und leider kommt beim öffnen vom Kassabuch Checksum Error. Es wurde etwas in der Datenbank geändert oder gelöscht steht weiter und man solle ein Backup einspielen.
Ich hatte vor Ewigkeiten die Testversion welche ohne Probleme ging...
Hallo
In einer Demoversion oder mit 60 Tage Pro testen?
Du kannst mir mal deine Datenbank zusenden, ich gehe mal davon aus das keine externen Programme auf die Datenbank zugreifen oder gar etwas ändern.
Im Logfile sehe ich zwar ein paar Fehler, doch ich kann nicht sagen ob die vom Kassabuch kommen
lg Chris
email mit link zu der db ist raus.
nein es greift nichts darauf zu, läuft nur die kassasoftware auf dem rechner und ab und zu filesync für backups.
während der 60tage testversion lief auch alles normal. diese habe ich allerdings anfang des jahres benutzt und erst jetzt die pro gekauft.
@ahnys
Hallo
Ich habe in der Datenbank einen Fehler gefunden, kann aber nicht feststellen was da am 10.9.2024 passiert ist. Ich habe da zwei gleiche Auszahlungen innerhaltb 2 Minuten ohne das sich die checksum verändert hat.
Ich bin noch am testen ob ich das irgendwie nachstellen kann.
Verwendest Du Linux oder Windows?
Windows 7 POS Edition ist das glaub ich. Lt Systemanzeige steht nur Windows embedded Standard mit Copyright aus'm 2010er Jahr.
@ahnys
Ich denke ich werde die Datenbank fürs Kassabuch löschen wenn die Testperiode abgelaufen ist. Mit einer Option zum Export. Dann kann man das Kassabuch neu anfangen.
Nachdem ja im jetzigen eine Lücke von einigen Monaten wäre ist das eh nicht brauchbar. Ich mach mir mal noch ein paar Gedanken darüber. Ich kann den zusätzlichen Eintrag ohne Checksummen Berechnung mir nicht erklären.