Forum

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Steuerumstellung

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
336 Ansichten
 Alex
(@arti)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Heyho,

Ich bin  mir nicht sicher wohin ich das tun soll, daher schreibe ich es hier mal.

Und zwar wird ja nun die Steuer von 5% auf 10% (zumindest bei Büchern) umgestellt.

Frage, wäre es möglich ein Tool oder einen Button, was auch immer zu bekommen, der die 5% Sätze auf 10% setzt? Ich hab inzwischen über 100 Produkte die weiterhin verkauft werden auf dem 5% Steuersatz die auf 10% gestellt werden müssten, die manuell umzustellen wäre einiges an Arbeit.

Wäre schön wenn das abgenommen werden könnte?

Beste Grüße
Alex

PS: Es wäre auch schön mal ne Seite zu haben wo  das QRK Pro mit allen Features vorgestellt wird, oder hab ich da was übersehen?

 
Veröffentlicht : 29. Dezember 2021 11:56
chris
(@chris)
Beiträge: 1057
Noble Member Admin
 
Veröffentlicht von: @arti

Heyho,

Ich bin  mir nicht sicher wohin ich das tun soll, daher schreibe ich es hier mal.

Und zwar wird ja nun die Steuer von 5% auf 10% (zumindest bei Büchern) umgestellt.

Frage, wäre es möglich ein Tool oder einen Button, was auch immer zu bekommen, der die 5% Sätze auf 10% setzt? Ich hab inzwischen über 100 Produkte die weiterhin verkauft werden auf dem 5% Steuersatz die auf 10% gestellt werden müssten, die manuell umzustellen wäre einiges an Arbeit.

Wäre schön wenn das abgenommen werden könnte?

Beste Grüße
Alex

PS: Es wäre auch schön mal ne Seite zu haben wo  das QRK Pro mit allen Features vorgestellt wird, oder hab ich da was übersehen?

Ja ich komme leider nicht dazu die Knowledgebase bzw. das Handbuch zu aktualisieren. Sollte mal gemacht werden. Leider findet sich auch niemand der das machen will.

Eines der PRO Features ist ziemlich das was Du brauchst. Steuersatz auch pro Kategorie/Warengruppe. Dann erspart man sich natürlich eine Menge Arbeit bei einer Steuerumstellung.
Weiters sind in der Pro wie auch in der Gastro Version die Plugins dabei. Auch zukünftige.
Zur Zeit sind das:

  • Kassabuch - Wie der Name schon sagt. Ein Kassabuch
  • WSDLBackup - Erstellt vor jeder Buchung automatisch ein Backup der SQLite Datenbank. Restoremöglichkeit aus dem Plugin.
  • Barcodes - Erweitete Barcode funktionen
  • Diagramm - Kleines Statistikdiagramm (Top and Flops)

lg Chris

 

 
Veröffentlicht : 29. Dezember 2021 12:38
 Alex
(@arti)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

@chris Naja ich werfe vieles über die Eingabefunktion der Kasse rein, das landet in Default, also doch alles manuell umstellen ^^

 

Gruß
Alex

 
Veröffentlicht : 4. Januar 2022 18:26
Teilen: