Forum

Share:
Notifications
Clear all

GastroQRK  

Seite 8 / 9
  RSS
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@stefan

Eigenartig. Hast Du beide Versionen installiert? Ich meine stabile und instabile?

Wie verhalten sich die Abstürze.  Einfach zu ind aus?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. April 2020 2:04
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@stefan

Immer in der gastro Kasse oder außerhalb. Bzw. Bei bestimmten Aktionen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. April 2020 2:05
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

ja, ich habe beide Versionen Installiert, den Absturz gibt es nur in der Gastro Version, ich habe noch kein Muster für den Absturz entdeckt, sollte es etwas nutzen, der Absturz passiert sowohl auf der Kasse wo beide Versionen installiert sind, wie auch auf meinem Notebook da habe ich nur die Gastroversion

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. April 2020 11:07
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@stefan

Hallo ich hab mal ein neues Update rausgeschickt. Viele interne Änderungen da ich teile für ein anderes Projekt brauche.
Mehr Debugausgaben im Log, vielleicht hilft uns das weiter.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. April 2020 15:08
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Ist installiert und hat gleich nach dem ersten Aufruf einen Absturz ;-) muss mal weiter testen und die Einstellungen kontrollieren, denn die sind nicht mehr da

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. April 2020 19:47
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@stefan

Eigenartig.
Ich habe das mal unter Liniux Mint 19 getestet. Da funktionierte es.

Die gastro config war auch bei mir nicht da, das liegt aber daran das hier noch eine ältere Version installiert war. Die eigene Gastro config gibt es ja noch nicht so lange. Erst ab der Version ohne Gastro Plugin.
Du solltes aber ja schon eine neuer drauf gehabt haben.

Schau mal was so weiter passiert und schick mir wenn die Kasse a paar mal abgestürzt ist die Logdatei.

Danke für Deine Tests 😀 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. April 2020 22:36
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@stefan

Servus

Ich glaube das ich den Fehler jetzt nachvollziehen konnte. Ist auch in der QRK vorhanden. Was ich gefunden habe betrifft die QUICK Buttons. Ich habe diese mal gefixed und eine neue BETA abgeschickt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. April 2020 11:13
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

super danke, habe es gerade installiert, werde es heute mittag gleich testen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. April 2020 11:58
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Servus Chris, ich glaube das war der Fehler, heute beim Test lief alles Problemlos

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. April 2020 20:29
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Du mir fällt gerade ein, ist es kompliziert eine Gutscheinfunktion einzubauen ? Also dass man einen Gutschein im System erstellt, mit einer Individuellen Nummer und diesen dann einlösen kann.

lg

Stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. April 2020 18:54
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@stefan

;-)
Ich schiebe die Idee schon lange vor mir her. Hab keine konkrete Vorstellung wie ich das verwirklichen soll.
Dazu hätte ich gerne eine Benutzer Verwaltung. Einlesen des Gutschein via Kamera am Kundendisplay hab ich schon getestet.
Kundendisplay ist noch ein Prototyp.

Am Display werden in erster Linie Fotos die man rauf laden kann im Slidermode angezeigt. Wenn die Kasse eine Beleg erstellt hat kommt der Bon auch am Schirm an, bzw. stehtder zu bezahlen Betrag.
Weiters kann über eine eingebaute Kamera gescannt  werden Da könnten Gutscheine, Überweisungen ... in Zukunft auch Bezahlungen erledigt werden.

Rechnungen fallen bei einer Kassa mit Barzahlung eher weg, Bezahlen ist noch Zukunft also bleiben nur Gutscheine.

Doch wie geschrieben, fehlt mir dazu noch die Konkrete Idee und die Zeit.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. April 2020 22:03
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Das klingt tatsächlich sehr umfangreich.

Ich kenne es von unserem Buchungsprogramm, da kann ich einen Gutschein erstellen, benötige dort einen Namen und Mailadresse wo der Gutschein hingeschickt wird. Danach gibt man den Betrag ein oder den Zeitraum für die Buchung und die Laufzeit des Gutschein, dann wird eben der Voucher erstellt mit einer Individuellen Nummer.

Bei der Kassa dachte ich man Verkauft einen Betrag X als Gutschein, die Kassa gibt einen Bon mit einer Individuellen Nummer aus und damit kann man zahlen. Entweder als Teilzahlung oder Gesamtbetrag oder aber es bleibt ein Restguthaben was wieder als Bon heraus kommt. So ähnlich läuft es bei Hofer nur dass eben kein Bon mit einer Nummer erstellt wird, sondern dass die Gutscheine im Kartensystem mit Nummer haben die aktiviert werden. Aber glaube schon dass dies ziemlich aufwendig ist.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. April 2020 23:31
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Mir ist gerade eingefallen, kann man bei der Statistik, jetzt ist es ja Top 10/20 etc eine Renner-Penner Liste einbauen ? Also Top10 und Not-Top10 je Kategorie ? Wobei das je Kategorie gehen sollte, damit man eben die besten und schlechtesten Artikel auf einen Blick sieht

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. April 2020 23:57
chris
(@chris)
Noble Member Admin

@stefan

Hallo

Ich denke das die Gastro so und so noch ein paar mehr Auswertungen benötigt. Werde mir da eine Abfrage überlegen.

Hast Du evtl. auch getestet den Abschluss auf nach Mitternacht zu verschieben? Bzw. Ist der jetzige Ablauf OK?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. April 2020 18:18
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Du ich habe bisher immer die Zeit auf 00 Uhr stehen lassen. Aber das verstellen der Abschlusszeit finde ich recht einfach

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. April 2020 20:39
Seite 8 / 9
Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!