Forum

Share:
Notifications
Clear all

GastroQRK  

Seite 6 / 8
  RSS
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die Info :-)

Habe es gestern mit Erfolg installiert, läuft scheinbar problemlos nebeneinander, werde es jetzt einmal grob einrichten und etwas testen.

Ein richtiger Livetest kann jetzt leider aufgrund der aktuellen Situation nicht erfolgen, wir sind ja komplett geschlossen, aber wir geben unser bestes

Vielleicht schaffen wir es ja dann im Sommer schon mit der neien QRK Gastro zu starten sobald alle einschränkungen aufgehoben sind

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. März 2020 9:52
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@stefan

Alles klar. Ich hab auch geschlossen.

As Werkstatt dürfte ich zwar offen haben allerdings bekomme ich keine Ersatzteile.

Wichtig wr halt o der Ablauf so passt. Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen.

Die Datenbank Gastro und Qrk kommen sich auch nicht in die Quere.  Die qrkcore lib ist bei beiden Versionen gleich. Die gastro verwendet halt noch zusätzlich das qrkgastro library.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. März 2020 12:37
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Hallo Chris,

 

bin gerade beim Testweisen einrichten. Der Abhol- bzw Orderbon druckt nicht, ist das noch ohne Funktion oder habe ich da etwas vergessen

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2020 20:43
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

Hallo @stefan

Der Abholbon muss auch beim Artikel aktiviert werden.
Die Orderbons können per Druckerzuweisung bei den Kategorien, Gruppen und Artikel zugewiesen werden.

Funktionieren sollten die schon. Drucker sind Eingerichtet?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2020 21:05
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Also Drucker ist eingerichtet, Kassabon geht

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2020 21:29
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@stefan

Auch weitere Drucker die dann zb. Der Getränke Kategorie oder Gruppe zugeordnet wurden.

 

Ein abholbon kommt erst nach den Bon raus. Ein orderbon beim bonieren und drücken.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2020 21:45
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Ich habe jetzt extra Drucker angelegt, aber irgendwo habe ich noch einen Fehler, denn es wird nur der Kassabon gedruckt

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 12:50
Stefan
(@stefan)
Estimable Member
Veröffentlicht von: @stefan

@chris

Ich habe jetzt extra Drucker angelegt, aber irgendwo habe ich noch einen Fehler, denn es wird nur der Kassabon gedruckt

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 12:51
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@stefan

 Der Drucker muss ja auch den Kategorien/Gruppen oder Artikel zugeordnet werden. Der Drucker weis ja nicht für was er zuständig ist.

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Wochen zuvor von chris
AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 15:06
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Ich habe en Drucker sowohl in der Kategorie, Gruppe und auch Artikel hinterlegt

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 15:33
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

super, nach dem Update gehts :-) jetzt werde ich morgen intensiv weitertesten

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 18:36
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Was mir gerade einfällt, es fehlt eine Zwischenrechnung. Das ist ja eine Art Rechnung ohne Steuerausweis etc und dem festen Hinweis Zwischenrechnung oder ähnlichem Begriff der klar regelt dass es keine offizielle Rechnung ist. Das wird aber in der GAstro schon seit jeher genutzt wenn am Tisch mehrere Leute sitzen und getrennt zahlen.  Wir machen das auch so, lassen diese Zwischenrechnung raus, rechnen die einzelnen Gäste ab und lassen dann je nach Wunsch entweder die Gesamtrechnung oder die gesplitteten Rechnungen raus

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 19:07
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@stefan

;-) Bist ja schneller als ich Dir schreiben kann das es ein Update gibt.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 19:28
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@stefan

Wie soll die aussehen.
Wie eine Rechnung ohne Preise. Wenn an einen Tisch mehrere Leute sitzen und das bei der Bestellung schon berücksichtigt wurde. Dann nur die der selektierten Bons, ist das OK so?
oder immer alles. Eigener Button Zwischenrechnung?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 19:30
Stefan
(@stefan)
Estimable Member

@chris

Bin auch neugierig und habe ja im Moment Zeit :-)

Jetzt fällt mir gerade noch eine Frage ein, Kann ich den Qickartikel auch wie die anderen Artikel einem Drucker zuordnen ?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 19:43
Seite 6 / 8
Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!