Forum

OrderSprinter Software  

  RSS
Stefan
(@odin1)
Trusted Member

Hallo zusammen,

 

kennt irgendwer die Software OrderSprinter http://www.ordersprinter.de/

und kann mir sagen ob dies mit QRK kompatibel ist und wenn ja wie man das ganze verbindet.

 

Viele Grüße

Stefan

Zitat
Veröffentlicht : 15. April 2019 16:50
chris
(@chris)
Honorable Member Admin

Hallo Stefan @odin1

Ja kenne ich. Ist in den derzeitigen Versionen leider nicht kompatibel. Ordersprinter hat allerdings einen RKSV Export für eine andere Software. Wenn Du dich mit PHP ein wenig auskennst kannst Du die Datei "webapp/php/queuecontent.php" anpassen. Der "AustriaMode" in Orderspriner generiert hier ebenfalls eine JSON Datei mit allen benötigten Werten nur mit anderen Feldnamen.

Vielleicht erweitere ich ja mal den Import für dieses Format ;-) ist keine Hexerei.

 

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2019 13:13
chris
(@chris)
Honorable Member Admin
Veröffentlicht von: Stefan

Hallo zusammen,

 

kennt irgendwer die Software OrderSprinter http://www.ordersprinter.de/

Hallo

Wieso möchtest Du von Deiner jetzigen Lösung umsteigen?

Viele Grüße

Stefan

 

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2019 13:16
Stefan
(@odin1)
Trusted Member

Hallo Chris,

 

warum ich Umsteigen möchte ? Nun, OrderSprinter ist im Gegensatz zu ChromisPOS eine doch bessere Lösung für die Gastronomie, aber der Hauptgrund warum ich mir das Umsteigen überlegt habe, ist die Mobile Bedienung über Tablet oder Smartphone, diese Funktion bietet ja Chromis nicht an.

 

lg

Stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2019 17:59
chris zugestimmt
christian.a
(@christian-a)
Reputable Member Admin

.... Und ich hab das mobile qrk auch (noch) nicht fertig...

Sorry.

Og

lokale, regionale Bioprodukte?
www.stoecklWEINgarten.at

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2019 20:50
Stefan
(@odin1)
Trusted Member

Ich warte lieber auf Dein Mobiles QRK, denn dann wäre ja alles aus einem Guss, das wäre mir das liebste

 

lg

Stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2019 21:50
chris
(@chris)
Honorable Member Admin

OrderSprinter ist schon recht brauchbar.  Ich weiß leider nicht wie weit @christian-a schon ist. Vielleicht kann er sich ja auch bei OrderSprinter einbringen.  Es ist alles sehr Zeit intensiv.  Ich komm ja bei QRK auch nur zu Kleinigkeiten bzw. Fehlerbehebungen. Im Winter ist es etwas besser im Sommer hab ich Saison und nebenbei sehr wenig Zeit. Ich hab kein Ahnung wie weit Du mit OrderSprinter schon getestet hast. Ich hatte eine Version vor 2016 zum Test installiert.  war eigentlich sehr begeistert und am überlegen ob ich nicht die RKSV einbauen soll. Leider war es für meine Zwecke zu sehr Gastronomie. Habe die Idee dann verworfen.

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2019 22:36
Stefan
(@odin1)
Trusted Member

Ich habe flüchtig getestet, fand es aber an sich recht gut. Um es genauer zu sagen, wenn QRK und OrderSprinter ein Guss wären, ich glaube das wäre der Quantensprung in der freien Linux Kassensoftware für den Deutschsprachigen Raum. Was mir an OrderSprinter nicht so gut gefällt ist die Web Oberfläche, aber damit kann man leben, sonst bietet die Software eben sehr viel für Gastronomie aber mittlerweile scheinbar auch für den Handel.

Wie wäre es wenn Christian, Stefan und Du eine Allianz eingehen würden ? 😎 

 

lg

Stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2019 23:29
Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!