Forum

[Gelöst] OrderSprinter Software  

  RSS
Stefan
(@stefan)
Trusted Member

Hallo zusammen,

 

kennt irgendwer die Software OrderSprinter http://www.ordersprinter.de/

und kann mir sagen ob dies mit QRK kompatibel ist und wenn ja wie man das ganze verbindet.

 

Viele Grüße

Stefan

lg
stefan

Zitat
Veröffentlicht : 15/04/2019 4:50 pm
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

Hallo Stefan @odin1

Ja kenne ich. Ist in den derzeitigen Versionen leider nicht kompatibel. Ordersprinter hat allerdings einen RKSV Export für eine andere Software. Wenn Du dich mit PHP ein wenig auskennst kannst Du die Datei "webapp/php/queuecontent.php" anpassen. Der "AustriaMode" in Orderspriner generiert hier ebenfalls eine JSON Datei mit allen benötigten Werten nur mit anderen Feldnamen.

Vielleicht erweitere ich ja mal den Import für dieses Format ;-) ist keine Hexerei.

 

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/04/2019 1:13 pm
chris
(@chris)
Prominent Member Admin
Veröffentlicht von: Stefan

Hallo zusammen,

 

kennt irgendwer die Software OrderSprinter http://www.ordersprinter.de/

Hallo

Wieso möchtest Du von Deiner jetzigen Lösung umsteigen?

Viele Grüße

Stefan

 

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/04/2019 1:16 pm
Stefan
(@stefan)
Trusted Member

Hallo Chris,

 

warum ich Umsteigen möchte ? Nun, OrderSprinter ist im Gegensatz zu ChromisPOS eine doch bessere Lösung für die Gastronomie, aber der Hauptgrund warum ich mir das Umsteigen überlegt habe, ist die Mobile Bedienung über Tablet oder Smartphone, diese Funktion bietet ja Chromis nicht an.

 

lg

Stefan

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/04/2019 5:59 pm
chris zugestimmt
christian.a
(@christian-a)
Reputable Member Admin

.... Und ich hab das mobile qrk auch (noch) nicht fertig...

Sorry.

Og

lokale, regionale Bioprodukte?
www.stoecklWEINgarten.at

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/04/2019 8:50 pm
Stefan
(@stefan)
Trusted Member

Ich warte lieber auf Dein Mobiles QRK, denn dann wäre ja alles aus einem Guss, das wäre mir das liebste

 

lg

Stefan

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/04/2019 9:50 pm
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

OrderSprinter ist schon recht brauchbar.  Ich weiß leider nicht wie weit @christian-a schon ist. Vielleicht kann er sich ja auch bei OrderSprinter einbringen.  Es ist alles sehr Zeit intensiv.  Ich komm ja bei QRK auch nur zu Kleinigkeiten bzw. Fehlerbehebungen. Im Winter ist es etwas besser im Sommer hab ich Saison und nebenbei sehr wenig Zeit. Ich hab kein Ahnung wie weit Du mit OrderSprinter schon getestet hast. Ich hatte eine Version vor 2016 zum Test installiert.  war eigentlich sehr begeistert und am überlegen ob ich nicht die RKSV einbauen soll. Leider war es für meine Zwecke zu sehr Gastronomie. Habe die Idee dann verworfen.

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/04/2019 10:36 pm
Stefan
(@stefan)
Trusted Member

Ich habe flüchtig getestet, fand es aber an sich recht gut. Um es genauer zu sagen, wenn QRK und OrderSprinter ein Guss wären, ich glaube das wäre der Quantensprung in der freien Linux Kassensoftware für den Deutschsprachigen Raum. Was mir an OrderSprinter nicht so gut gefällt ist die Web Oberfläche, aber damit kann man leben, sonst bietet die Software eben sehr viel für Gastronomie aber mittlerweile scheinbar auch für den Handel.

Wie wäre es wenn Christian, Stefan und Du eine Allianz eingehen würden ? 😎 

 

lg

Stefan

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/04/2019 11:29 pm
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

Seit Version 1.5.27 vom 22.04.2019 gibt es eine Anbindung an QRK.

http://www.ordersprinter.de/download.php

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/04/2019 3:30 pm
Stefan
(@stefan)
Trusted Member

Habe ausgiebig getestet, funktioniert gut, läuft bei mir in einer Testumgebung bisher ohne Probleme und Fehler

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/04/2019 7:00 pm
chris
(@chris)
Prominent Member Admin
Veröffentlicht von: Stefan

Habe ausgiebig getestet, funktioniert gut, läuft bei mir in einer Testumgebung bisher ohne Probleme und Fehler

Sehr Gut. Nur da war noch was mit der Hotelgästerechnung. Ist das OK, oder wo gibts das Problem?

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/04/2019 7:16 pm
Stefan
(@stefan)
Trusted Member

Mit der Hotelrechnung habe ich so mein Problem. Eigentlich nichts großes, dachte ich zumindest.

Bei ChromisPOS ist es so, dass nicht abgerechnete Tische nach dem Tagesabschluss offen bleiben und am Folgetag wieder auf den Tisch oder Zimmer gebucht werden kann und am Abreisetag wird der Tisch/Zimmer eben abgerechnet. Das geht bei OrderSprinter nicht, da schließt der Tagesabschluss auch die offenen Tische.

Und was mir ehrlich gesagt auch fehlt, ist die Zwischenrechnung, wir haben wie oft Tische wo mehrere getrennte Rechnungen gemacht werden, jetzt ist es einfach so, wir lassen eine Zwischenrechnung raus, rechnen ab und danach die Endrechnung, das geht bei OrderSprinter nicht und das möchte der Programmierer auch nicht einbauen, weil er meint dass damit dem Betrug Tür und Tor geöffnet wird. Nun ich kann ihn in gewisser weise verstehen, aber ich kenne eigentlich keine Gastrosoftkasse die keine Zwischenrechnung kann.

Schade eigentlich, aber wir werden erst mal weiter mit ChromisPOS arbeiten

lg

Stefan

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/04/2019 8:43 pm
christian.a
(@christian-a)
Reputable Member Admin

Kurz-Update zwischendurch:

Mein QRK-mobil ist in einem frühen Beta Stadium. OrderSprinter ist da schon deutlich drüber ;-)
Mein QRK-mobil greift auf die echten, aktuellen Daten aus QRK zu und handelt mit diesen. OrderSprinter ist ein eigenständiges Tool, mit eigener Datenbank und einer Schnittstelle zu QRK.

Wer es einfach und spartanisch will, kann mein QRK-mobil versuchen.

Wer eine komplette POS Lösung sucht, ist wahrscheinlich besser mit OrderSprinter bedient.
Einen genauen Testbericht werde ich noch verfassen und auf unserer Seite posten.
Nur soviel vorab:

RTFM!

Wer unter Windows schon eine mySQL / MariaDB einsetzt, sollte nicht das OrderSprinter Windows InstallTool verwenden! Dieses löscht bei deinstallation auch die Datenbank mit.
Das ist da auch so gewollt und kein Bug, aber für eine produktive Umgebung mehr als ungut. (Steht auch im Handbuch, hätte ich lesen können ...)

Soviel dazu!

Liebe Grüße

Christian

lokale, regionale Bioprodukte?
www.stoecklWEINgarten.at

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/04/2019 8:46 pm
Stefan
(@stefan)
Trusted Member

Hallo Christian,

 

hast Du schon einen Zeitplan für die Erweiterungen ?

 

lg

Stefan

lg
stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/04/2019 5:12 pm
christian.a
(@christian-a)
Reputable Member Admin

Hey!

Ich hab leider Grad nicht zuviel Zeit für das. Daher ist es on hold.

Aber bitte dafür einen eigenen thread aufmachen, damit es findbar bleibt.

Lg

lokale, regionale Bioprodukte?
www.stoecklWEINgarten.at

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/04/2019 7:26 pm
Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!