Forum

Schließen und neu r...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schließen und neu registrieren - geht das noch?

   RSS

1
Themenstarter

Hallo Chris

"Bestehende Karten dürfen nach heutigen Stand auch nach Ablauf des Zertifikats weiter verwendet werden. Jedoch können abgelaufene Zertifikate beim Finanzamt nicht neu Registriert werden."

Ich müsste bei eine Kunde die Kasse Abschließen und neu Registrieren wegen Organisationswechsel von KG auf GmbH.
Das heißt das ich doch eine neue Karte generieren muss für den Gemalto-Stick, oder?
Weiss Du ob das noch geht bei A-Trust?

MfG
Jan

@janvl 

Servus
Kommt drauf an wann die Karte erworben wurde. Denke das es noch funktionieren müsste da ja erst im April die Pflicht  der Signatur gestartet wurde.
Wobei sich ja auch die UID ändern wird. Da muss so und so eine neue Karte erworben werden. Ob das dann schon die neue Generation ist weiß ich nicht. Ich habe noch keine Testkarte bekommen. Inkludiert ist es allerdings in der aktuellen QRK Version schon.

Laut A-Trust sollte es noch funktionieren. Neue Version QRK habe ich geladen und gesehen dass neue Karten unterstützt werden.
Wenn ich es gemacht habe melde ich es.

Teilen:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!