Forum

Kassabon anders ben...
 
Share:
Notifications
Clear all

Kassabon anders benennen  

   RSS

0

Hallo,

Kann man den KASSABON auch anders benennen , in etwa wie BAR-Rechnung ?

Die Gesamtsumme wird ja Netto ausgegeben , mit Mwst. extra.

Wenn ich beim Kunden jetzt den Endbetrag kassiere benötige ich ja wieder einen Taschenrechner , um den Bruttobetrag zusammenzurechnen, irgendwie umständlich.

 

Vielen Dank für Antworten

 

4 Answers
0

Du kannst in QRK unter Einstellungen-->Bons den Namen ändern.

Hast Du die Artikelpreise Brutto oder Netto angelegt ?

@stefan

Ja, mann kann ändern auf  Zahlungsbeleg

Artikelpreis habe ich netto eingegeben

grüsse

max

 

0

Ich hänge Dir mal zwei Screenshots an, auf dem einen siehst Du den Artikel wie er angelegt ist und auf dem anderen wie dann der kassabon aussieht

0

nr 2 

0

@stefan

Danke,  war ein Denkfehler von mir, egal ob ich den Bruttopreis, oder den Nettopreis eingebe, es wird immer der bruttopreis neben dem Artikel angezeigt,

das passt dann schon so.

 

lG

max

@edz1

Hallo

Jetzt hast es ja eh schon bemerkt ;-)
Die Preise auf den BON sind immer Brutto. Umbenennen auf Rechnung geht nicht,ist ja nun mal nur ein Kassabon bzw. für Deutschland ein Kassenbon.

Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!