Forum

Jahresbeleg Problem
 

[Gelöst] Jahresbeleg Problem  

   RSS

0

Hallo,

hatte auch jemand das Probleme beim Jahresbeleg. Signatureinheit ist OK, aber der Jahresbeleg und auch ein weterer 0 Beleg werden von der Beleg Check APP nicht akzeptiert. Fehlermeldung: Algemeiner Fehler. Belegprüfung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie den Beleg.

Im Jahr davor hat alles wunderbar funktioniert.
ORK 1.09 180716

9 Answers
1

Habs grad nochmal versucht.... einer der Belege hat jetzt funktioniert..

Beide Belege haben jetzt (nach einigen Versuchen) funktioniert. Scheinbar spinnt die App ab und du.

 

 

Passt 👍 

0

Manchmal kommt es vor das der Beleg nicht gescannt werden kann. Einfach vom Bildschirm scannen und nochmals probieren.
Schaut der QR Code sonst brauchbar aus?

This post was modified vor 2 Monaten by chris

LG
Chris
_________________

0

QR Code schaut brauchbar aus. Auch beim scannen vom Bildschirm kommt die selbe Fehler-Meldung.

QR Inhalt:

_R1-AT1_MAST-Kasse02_7962_2018-12-29T12:20:14_0,00___0,00__+ya2l7jPQ7Y=_4E964EBD_DYUC7Wu+H7c=_OVmkxnr3bSDhq17TAcO+4Yf47DhEn56ku9eQwlLiSBA8B/DfYUIyJj0WHZdE7QJTAs2c2WtwPa0dxBgKnxyo6Q==

Irgendwie schaut das nach Fehler aus.

_R1-AT1_MAST-Kasse02_7962_2018-12-29T12:20:14_0,00___0,00__+ya2l7jPQ7Y=_4E964EBD_DYUC7Wu+H7c=_OVmkxnr3bSDhq17TAcO+4Yf47DhEn56ku9eQwlLiSBA8B/DfYUIyJj0WHZdE7QJTAs2c2WtwPa0dxBgKnxyo6Q==

 

Irgendwann ist da was passiert. Interessant währen andere QR-Codes von Vorgänger Rechnungen.  Es gibt so ein Prüftool für den DEP Export. Gerne kann auch ich den Export überprüfen.  Export an info(at)ckvsoft.at senden.

Wann wurden die Updates gemacht?

0

Serwas Leute wir haben auch jahresbeleg Problem. Kassa funksuniert schon aber Jahres Beleg hat ein Fehler , Beleg bei finansonline Fehler ist belegerstellungszeitpunkt bzw. Prüfzeitpunkt würde ein fehler Festgestellt. 

Lg

This post was modified vor 2 Monaten by Sedat
0

Alles funkzuniert kassa, nur fehler bei jahresbeleg scan.

0

Ich habe gerade im Dokumente Hat Kassa bar Mal sammel Beleg Sicherheit falls Fehler gegeben. Fast Jede Beleg prufungordnung aber nur jahresbeleg und bar tagesendebeleg Fehler geben. Wie kann ich welchsel das fehler

Infos wären interessant https://www.ckvsoft.at/ufaqs/was-muss-ich-bei-einen-problem-machen/

Bitte mal den Inhalt vom Jahresbeleg Posten. Oder schönes Foto vom Jahresbeleg.

0

Ich habe bei 2 verschiedenen Kassen auch ein Problem mit dem Scan des Jahresbelegs.

 

Fehlermeldung:

Der vorliegende Beleg kann nicht geprüft werden, da zur Erstellung eine nicht zu Ihrem Unternehmen registrierte Signatur- Siegelerstellungseinheit verwendet wurde oder Fehler aufweist....

 

bei eine dritten Kasse hats problemlos funktioniert.

Leider bin ich schon sehr knapp mit der Frist. Hoffe auf Hilfe... vielen Dank

 

lg

Tom

Hi

Diese Meldung kommt wenn die verwendete Signaturkarte nicht beim Finanzamt Registriert ist oder eben auf eine andere Firma. Evtl. wurde der falsche Stick verwendet.

Bei FinanzOnline kann man anhand der Seriennummer sehen ob die Karte auch registriert ist.

0

Hi Chris

 

die Signaturkarten sind aber registriert. bei einem Standort musste wir zwar mal die Kasse neu machen (ausfall gemeldet usw), aber die Signaturkarte blieb gleich.

lg

Tom

Das ist eigenartig. Vielleicht auch ein Fehler bei FON. Evtl. nochmals prüfen. Vorher noch die Seriennummer im QRCode mit der Karte vergleichen. Ausfall der Signatureinheit zu Zeitpunkt der erstellung?

0

Fehler bei FON glaub ich eher nicht. Ein paar Minuten vorher hab ich nämlich den Beleg von einem anderen Standort gescannt und das hat problemlos geklappt.

Ich werde nochmal die Seriennummern vergleichen.

noch ne Zusatzinfo: ich hab die 0 Belege aus der Dokumentenliste nachgedruckt, da diese nicht automatisch gedruckt wurden (behaupten zumindest die MA vor Ort). Aber das sollte kein Problem sein, oder? Vor allem weils bei einem Beleg ja funktioniert hat.

lg

Die Seriennummer im Code des 0 Belegs stimmt mit der in FON registrierten überein. Im Code steht aber im Anschluss an die Seriennummer _9 .. also 2BBXXXXX_9

Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!