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Hallo Chris,
seit der Update zu 1.24.18.Build-241016 auf windows 10 funktioniert "Bon zu Rechnung" nicht mehr.
Es erscheint das Popoup-Fenster und Rechnungnummer kann eingetragen werden aber dann passiert nichts mehr.
Klicke ich auf "Bar" dann druckt QRK ein Beleg mit € 0 obwohl das Produkt ein Preis von € 24 hat.
Als Notlösung füge ich es in der Beschreibungstext ein , Icon rechter Seite.
MfG
Jan
Danke Chris,
ich suche der Logdatei. Aber erst teste ich es noch auf Windows 11 das hatte ich noch nicht versucht.
Weiter habe ich hier noch Kubuntu 22.04 das teste ich auch noch.
MfG
Jan
Ich habe es jetzt getestet auf weitere PC's. - Windows und Linux
Mit Windows 11 QRK 1.24.17.Build240909 funktioniert es wie erwartet (alte Install war noch da)
Nach der Update sehe ich jedenfalls die Angaben der Rechnungnummer auf dem Bildschirm, klicke ich auf BAR dann wird eine Rechnung/Bon gemacht mit Summe € 0 und keine Angaben von "Bon zu Rechnung".
Auf Linux passiert dasselbe, nur habe ich da keine ältere Version mehr.
Ich suche dann der Logdateien und gebe diese hier, dauert ein wenig ich war kurz im Krankenhaus habe ein kleines vorübergehendes aber schmerzhaftes Problem, aber so was kostet Stunden.
MfG
Jan
@janvl
Sag nicht das Du noch immer MySql verwendest. Da hab ich's nicht getestet. Wär eine Möglichkeit.
Ich hab das jetzt auc nochmal getestet
Funktioniert
Debian 13, Linux Mint 22, Windows7, Windows 10 und Windows 11. Allerdings alle mit SQlite.
Kubuntu verwende ich leider nicht mehr.
lg Chris
PS: Infos zu den Logfiles findest Du hier
@janvl
Ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder mit dem MariaDB-Server verbunden und festgestellt, dass es nur ein Problem gibt, wenn die Kasse schon sehr alt ist. In solchen Fällen funktioniert das DB-Update nicht und die Kasse schließt sich sofort wieder. Dieses Problem habe ich jedoch behoben und es dürfte mit deinem Problem nichts zu tun haben, da deine Kasse ja startet. (Vielleicht behebt das aber ein Update-Problem, das ein anderer Benutzer @hbrando hier hatte.)
Nach 47 Monatsbelegen, die nachgeholt werden mussten, konnte ich erfolgreich einen Bon in eine Rechnung umwandeln. Daher könnte es eine echte Herausforderung werden, dein Problem zu finden – besonders, wenn du es auf mehreren Computern reproduzieren kannst.
lg Chris
Hallo! Ich habe das gleiche Problem, seit heute morgen steht auf jedem Bon als Preis 0 EUR anstatt des eingegeben Betrages. Was kann ich tun?
@cpuschmann
Ja, ich habe bereits ähnliche Rückmeldungen erhalten. Ich bin mir auch nicht sicher, was der Auslöser ist, aber ich suche intensiv nach dem Fehler. Eigenartigerweise funktioniert es bei mir auf all meinen Systemen problemlos.
Ich habe schon eine Logdatei von einem betroffenen Kunden erhalten und konnte dort SQL-Fehler erkennen. Allerdings ist es egal, was ich hier eintippe – bei mir wird der Preis immer korrekt auf der Rechnung angezeigt, und ich kann den Fehler einfach nicht reproduzieren.
Es scheint auch, dass das Problem nur manchmal auftritt. Anfangs dachten wir, es könnte am Text liegen, aber das ist es wohl nicht.
Wie gebt ihr die Artikel ein? Sind es neue oder bereits vorhandene Artikel? Werden sie manuell eingetippt oder über die Quickbuttons ausgewählt?
Liebe Grüße,
Chris
Danke für die rasche Rückmeldung: wir geben den Artikel händisch ein und zwar Honorarnote und dann die laufende Nummer, das mach ich seit Jahren immer mit dem selben Text
lg Claudia
Mache ich nachmittags oder abends.
MfG
Jan
Hallo Chris,
Gerade auf Win11 pro installation gestartet - hat qrk komplett abgeschossen.
Ich muss es neu installieren.
Auf win10 pro ladet er die neue Version aber bei Bon zu Rechnung bekomme ich leider noch immer ein Bon mit € 0.
Übrigens Danke für die Schnelligkeit womit Du das Problem angehst!
Datei ist der Log aus Win10 pro
Nur zur Info, nach der Letzte Update bei Windows 10 läuft alles wieder wie es soll, Danke Chris.
Für Windows 11 mache ich eine neue Testinstallation.
MfG
Jan
Nach neue QRK installation läuft alles auch mit Windows 11 pro wie gewünscht.
Danke Chris.
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