Forum

Mysql andere Datenb...
 

Mysql andere Datenbankname nutzen  

   RSS

0

Hallo Chris,

ich möchte eine Mysql Datenbank mit anderer Name als "qrk" nutzen nämlich "qrk2".

Versucht habe ich:
localhost/qrk2
localhost:3306/qrk2
127.0.0.1/qrk2
127.0.0.1:3306/qrk2
192.168.1.56:3306/qrk2

immer bekomme ich "unknown serverhost"

Ist das überhaupt möglich? In Anleitung nichts gefunden.

MfG
Jan

Dieses Thema wurde geändert 5 Monaten zuvor von janvl
3 Answers
0

Hallo

Der Hostname ist der Hostname oder die IP da hat ein Datenbankname nichts damit zu tun.

Du kannst die Kasse mit unterschiedlichen configurationen aufrufen.

zB. -c test oder --config test dann ist der Datenbankname QRK_test.

 

LG
Chris
_________________

0

Danke Chris,

ich verstehe es wieder etwas besser.

mit qrk -c qrk2

und ein DB qrk_qrk2 die ich importierte startet die Kasse. Alle Dokumente sind da aber Gruppen und Artikel sind nicht sichtbar.
Kann collation sein, denn umlauts zeigen sich falsch, suche ich morgen aus, das hatte ich früher mal.

LG
Jan

0

Hallo Chris,

ich kann jetzt mit mehrere Databases QRK starten, funktioniert perfekt.

Ich habe ein MySQL Database aus Win10 Home mit Mysql 5.7 importiert in Win10 pro mit Mysql 8.
Import mit Workbench und mit "set names utf8" alle Umlauts richtig.

Nur zeigt QRK keine Produkten oder Warengruppen. In Mysql ist Tabell products aber da und gefüllt.

QRK ist 1.12 build 190619.

Ich weiss jetzt nicht was ich da tun könnte.

MfG
Jan

Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!