Forum

Share:
Notifications
Clear all

[Gelöst] Fehler beim Jahresabschluss  

  RSS
Tomas
(@tdvorak)
Active Member

Hallo,

Ich habe leider erst gestern festgestellt, dass es einen Fehler bei Jahresabschluss gab. Und der Jahresabschluss ist tatsächlich nicht verwendbar. Wie soll ich bitte am besten das Problem korrigieren? Ist eine Kopie aus den Dokumenten genug? Oder muss ich den Jahresabschluss nochmals machen? Und wie, wenn ich schon Daten für Jänner und Februar in der Kasse habe?

 

Vielen Dank,

Tomas

Zitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2020 8:55
Schlagwörter für Thema
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@tdvorak

Und was für ein Fehler war das?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2020 9:09
Tomas
(@tdvorak)
Active Member

Hallo @chris,

Weiss ich nicht genau, muss ich meiner Buchhalterin fragen. Aber ich vermute, dass es um :

Achtung. Es gibt leider einen Fehler beim Jahresabschluss. Der Jahresbeleg wird zwar erstellt jedoch nicht erkannt.
Bitte das Update von Heute (31.12.2019) installieren.

Sollte der Abschluss mehrmals erstellt worden sein ist das ein Schönheitsfehler, weil es NULL Belege sind hat es keinen negativen Einfluss auf das DEP.

geht. Ich hab den Jahresabschluss schon vor Weihnachten gemacht.

Danke,

Tomas

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2020 9:15
Tomas
(@tdvorak)
Active Member

Sorry, false alarm, die buchhalterin hat es doch irgendwie geschafft und alles hat geklappt. War ein fehler in kommunikation zwischen mir und buchhalterin, der jahresabschluss war ok.

Vielen dank und nochmals sorry!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2020 9:18
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

Da geht es um den Jahres NULL Beleg. Der sollte ja jetzt nach dem Update sichtbar sein.

Denn kannst ja nochmals ausdrucken.

Check bitte mal um welchen Fehler es genau geht. Sonst muss ich die Glaskugeln befragen. 😃

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2020 9:23
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

Ok. Passt.

Es gibt leider immer wieder Probleme beim Belegcheck seitens FA. Selten kann der Bon nicht gescannt werden weil am Papier ein Fehler ist. Da kann man aber auch direkt den QR Code vom Bildschirm scannen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2020 9:29
Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!