Forum

Bonnummer festsetze...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bonnummer festsetzen

   RSS

0
Themenstarter

Guten Morgen!

Gibt es eine Möglichkeit, die Bonnummer bei der ersten Inbetriebnahme festzusetzen? Wenn ich eine alte Kassa mitten im Jahr außer Betrieb nehme, sollte die Bonnummer doch weiter fortlaufend sein, oder? Der Startbeleg kann ja dann gleich die nächste Nummer haben...

In der DB habe ich einen Wert für lastrecipient... gefunden, aber eine Änderung hier hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Danke!

Grüße, Stefan

2 Antworten
0

Hallo

Nein geht nicht.

Nach einer außer Betriebsnahme muss ein Schlussbeleg erstellt  (Nullbeleg) werden. Die Kasse darf so dann nicht weitergeführt werden. Das DEP und die Daten aufbewahren und neue Kasse am besten mit anderer Kassen Id  (muss nicht sein) neu anfangen. Ein Startbeleg muss immer Umsatzzähler 0 haben. Diese Kasse hat denn wieder ein neues DEP.

Die KassenId dürfte wieder verwendet werden, jedoch ist es für eine eindeutige Zuordnung zum DEP sinnvoller eine neue zu vergeben.

 

0

ACHTUNG: Eine Änderung von "lastrecipient" macht die Kasse unbrauchbar. Es sollte so und so nicht in der Datenbank manipuliert werden.

Teilen:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!