Forum

Statistik Auswertung  

  RSS
christian.a
(@christian-a)
Reputable Member Admin

Wenn wir gerade bei "Wünsch-Dir-Was" sind:

Eine Artikel- oder Zeit (Monat, Woche, Jahr, ...) Auswertung wäre eine Ãœberlegung.

LG

lokale, regionale Bioprodukte?
www.stoecklWEINgarten.at

Zitat
Veröffentlicht : 10. Mai 2016 8:58
Pegar
(@pegar)
Active Member

Dafür ist meiner Meinung nach ein Registrierkassenprogramm der falsche Ansatz. Wer solche Auswertungen benötigt braucht ein Warenwirtschaftsprogramm.

lg Peter

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Mai 2016 13:51
nblock
(@nblock)
Active Member
Pegar wrote:
Dafür ist meiner Meinung nach ein Registrierkassenprogramm der falsche Ansatz. Wer solche Auswertungen benötigt braucht ein Warenwirtschaftsprogramm.

Sehe ich auch so. Die Daten lassen sich auch schön über den DEP-Export aufbereiten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Mai 2016 13:58
Peter
(@elgringo)
Active Member

Hallo liebes QRK-Team,

Vielen Dank für Eure tolle und unermüdliche Arbeit! Die Kassa ist wirklich toll!

Zum Jahreswechsel hab ich versucht Umsatzzahlen aus unserer Kassa auszulesen und bin außer in PDF-Form á la Jahresabschluss nicht wirklich weiter gekommen.

Deswegen: Ich finde eine solche Auswertung macht schon Sinn.

Als normaler Anwender (so wie ich) kann man mit dem DEP nicht viel anfangen.
Beim Export der Artikel via .CSV wäre noch ein Datum zum Einstellen super. Damit kann man Eingrenzen und extern Auswertungen machen. Mehr ist es ja nicht.
Aber um heraus zu finden, welcher Artikel am meisten verkauft wurde und welche die Umsatzträger sind, wäre es schon sehr hilfreich.
Der momentane Export der Artikel umfasst alle Verkäufe (auch die davor - wie bei mir aus dem DEMO-Mode??).
Da wäre eine Datumseingrenzung SEHR hilfreich.
Vielen Dank!

Liebe Grüße

Peter

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2020 23:10
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@elgringo

Hallo

Der Artikel Export ist auch für Statistische Auswertungen nicht brauchbar. Das ist der Artikelstamm ohne irgendein Verkauf Datum.

Auswerten wird man nur übers Kassenjournal (DEP 131) machen können. Da steht alles drinnen.

Ich möchte meine Energie nicht wirklich mit der Entwicklung von Statistischen Programmen verbrauchen.  Da kann ich unmöglich alle Ideen verwirklichen.  Aber es ist jeder gerne Eingeladen hier ein Plugin dafür zu entwickeln.

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Januar 2020 12:06
Peter
(@elgringo)
Active Member

@chris

Danke für Deine rasche Antwort, lieber Chris.
Ja, das verstehe ich. Schade. Vielleicht findet sich ja jemand, der hier etwas beisteuert.
Wäre toll.
Danke!

Liebe Grüße

Peter

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Januar 2020 12:15
chris
(@chris)
Prominent Member Admin

@elgringo

Bitte. Und nicht falsch verstehen. Ich selber brauche es auch nicht.

Sollte aber mit LibreOffice und Co nicht all zu schwer sein. Der Export des Journals ist eine csv Datei die sich einfach mit Libreoffice als Tabelle öffnen lässt.

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Januar 2020 14:27
Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!