Forum

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!

Benachrichtigungen
Alles löschen

QR Code Größe

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
244 Ansichten
 Alex
(@arti)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,

Frage gibt es eine Option die Größe zu ändern? Wenn nein, wäre es möglich diese einzufügen?

Zumindest hab ich bisher nichts gefunden womit ich die Größe beeinflussen könnte, immer mehr Supermärkte und der ähnlichem stellen auf kleinere Codes um, wäre schön wenn das auch bei QRK ginge.

Gruß
Alex

 
Veröffentlicht : 13. Dezember 2022 20:33
chris
(@chris)
Beiträge: 1057
Noble Member Admin
 

Nein das geht nicht. Kleiner geht es wohl nicht. Wir haben ja schon am Anfang mit der Größe des Codes herumexperimentiert. Der jetzige ist wohl der kleinste der danach auch gescannt werden kann. Ich hebe den QR bei mir auf der Seite platziert, da nimmt er nicht wirklich viel unnützen Platz am Bon ein.
Wenn ich am Laserdrucker ausdrucke dann kann der über die Hälfte kleiner sein, nur bei den Thermodruckern war das nicht möglich. Viele haben in der jetzigen Größe schon Probleme beim Scannen.
Hier weiter zu experimentieren steht nicht im Fokus, da muss ich noch viel wichtigere Sachen erledigen.

 
Veröffentlicht : 13. Dezember 2022 21:18
 Alex
(@arti)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Also bei mir ist er unten und nimmt doch einige cm vom Bon ein, ist halt irgendwie  Doof weils die Rechnung künstlich verlängert.

Ich teste die Rechts/links Option mal aus.

Bezüglich Größe mit welchem Handy wurde das getestet? Weil die Qualität der Handys was Auflösung angeht ist doch recht unterschiedlich.

Gruß
Alex

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2022 21:24
Teilen: