Forum

Anbindung Checkout-Waage  

  RSS
Haslinger
(@haslinger)
New Member

Gibt es eine Möglichkeit eine Checkout-Waage anzubinden?
Andere Softwareanbieter machen das mittels dialog06 protokoll

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juni 2018 17:53
chris
(@chris)
Honorable Member Admin

Hallo

Leider nicht. Nachdem ich keine Waage brauche habe ich auch nicht darüber nach gedacht. Das Protokoll ist nicht das Problem sondern das es Waagenhersteller abhängig ist.

Jeder macht da ein Geheimnis draus. Man benötigt ein"geheimes Polynom". Beim Start und dann alle 30 bis 50 mal fragt die Waage per Zufallszahl ab und erwarten das richtige Ergebnis als Antwort. Man könnte sich zwar die Antworten ausrechnen und in einen Array speichern um in Betrieb die richtigen antworten zu kennen., doch für mich zahlt sich der Aufwand nicht aus.

Andere Kassenhersteller bzw. Waagenhersteller verlangen da pro Waage richtig Geld dafür. Eventuell wird für diesen Fall eine andere Kassenlösung notwendig werden.

Die Sicherheit der Waagen ist  wieder mal klassische Security by Obscurity und Geldmacherei.

LG
Chris
_________________

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juni 2018 19:22 christian.a zugestimmt
Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!