Forum

[Gelöst] Mac OS High Sierra Version 10.13.3 - Fehlermeldung: Driver not loaded  

  RSS

1

Hallo!

Ich wollte di eSoftware gerade ausprobieren und habe leider, ohne vorher das Handbuch zu Rate zu ziehen, die MySQL-Variante gewählt. Nachdem ich dann aber doch im Handbuch geschmökert habe und feststellen musste, dass die SQLite-Version einfacher wäre, würde ich gerne wechseln. Jedoch bin ich bis jetzt mit allen Versuchen gescheitert.

Selbst nach Deinstallation der Software und erneuter Installation erscheint das Auswahlfenster nicht mehr. Ich bekomme lediglich die Fehlermeldung "Driver not loaded", klicke OK und das Programm schließt sich wieder.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke & beste Grüße
Membo

 
0

Hallo

qrk mit dem Parameter --db starten (--db Datenbank Definition Dialog)

oder für MySQL den MySQL Client installieren.

lg Chris

LG
Chris
_________________

Danke für deine Antwort.

Wie starte ich ein Programm unter MacOS mit einem Parameter?

0

Hallo

Terminal öffnen (launchpad -> term) und dann mit

/Applications/qrk.app/Contents/MacOS/qrk --db

starten.

LG
Chris
_________________

Spitze, danke - das war es :-D

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!