Forum

Belegübermittlung a...
 

Belegübermittlung ans BMF  

   RSS

0

Hallo,

Beleg Nr 1 -> Startbeleg welcher geprüft wurde scheint in der Liste bei Finanzonline auf. Jetzt habe ich weitere "Bons zur Rechnung" erstellt und diese scheinen nicht auf.

Hab ich etwas falsch gemacht? Bzw. sollten schon alle Belege auftauchen - oder?

Danke.

5 Answers
0

Hallo

Es scheinen nur die Belege auf die man mit der App gescannt hat.
Es gibt nur ein Paar Belege die ans Finanzamt übertragen werden müssen

Verpflichtend sind:

STARTBELEG
JAHRESBELEG (ein weiterer NULL Bon) dieser Nullbeleg wird automatisch erstellt und kommt nach dem letzten Monatsabschluss (Dezember) raus. Dieser muss bis spätestens 15 Februar übertragen werden

 

LG
Chris
_________________

0

Danke! Ja diesbzgl. hatte ich einen Logikfehler, dachte alle Belege werden übermittelt ans Finanzamt. Da ja so genial im Finanzonline steht "Liste aller übermittelten Belege" eigentlich sollte es heißen: "Liste aller geprüften Belege", deshalb dachte ich hier stimmt was nicht.

Jetzt habe ich Klarheit! Vielen Dank.

0

Eine kleine Frage habe ich noch -> muss ich die DEP Sicherung selbstständig anstoßen oder geht das in der Regel automatisch.

Derzeit (seit heute in Betrieb) ist noch keine Sicherung (erkennbar) oben.

-> und wenn manuell das Ganze gemacht werden muss, wie oft sollte man eine Sicherung erstellen (ich kenne die Mindestanforderung -> gesetzlich, aber nicht den optimialen Zyklus)

0

Hallo @cybermailer

In den Einstellungen bei "Verzeichnispfade" kann man ein Externes Verzeichnis(USB Stick, Externe Festplatte ...) angeben. Dann wird monatlich jeweils nach dem Monatsabschlusses das DEP-7 automatisch exportiert. Sollte das Verzeichnis nicht gefunden werden kommt jeweils nach 3 Monaten eine Meldung das es manuell gemacht werden muss.

Wenn SQLite als Datenbank verwendet wird so erstellt QRK automatisch ein Tagesbackup der Datenbank (vorm Tagesabschluss) im angegebenen Backupverzeichnis.

 

LG
Chris
_________________

0

ah super danke!

Share:

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!