Forum

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Bon zu Rechnung funktioniert nicht mehr

13 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
3,521 Ansichten
(@axibua)
Beiträge: 58
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Christ,

Seit dem letzten Update wird kein "Bon zu Rechnung" mehr erstellt.

Die Eingabe geht OK aber kein Druck.

Beim Verlassen des Kassenmodus kommt jedoch die Meldung "Ein nicht abgeschlossener Bon wird gelöscht."

Ist das nur bei mir ?

Erbitte Hilfe !

LG axibua

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2018 10:51
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

Was steht im Logfile? Hier funktioniert es.

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2018 11:06
(@axibua)
Beiträge: 58
Trusted Member
Themenstarter
 

Find ich nicht, wie heißt er ?

axibua

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2018 11:42
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
(@axibua)
Beiträge: 58
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Chris,

habe Logfile angeschaut und gesehen, dass beim Update mit dem Verzeichnis "plugins" etwas schiefgelaufen ist (siehe Anhang).

Am Ende habe ich noch die QRK.ini angehängt.

Das Verzeichnis ist aber vorhanden und enthält 2 Dateien: Barcodes.dll und Chart.dll.

Sind diese Dateien vielleicht nicht mehr aktuell ?

Übrigens mein QRK-Verz ist nicht auf C:\Benutzer\Robert\AppData\Roaming\.....usw. sondern in einem Unterverz. meines Hauptverz. (siehe QRK.ini im Anhang)

Hätte mir die neueste Version gern heruntergeladen, kann sie aber auf der Download-Seite nicht finden.

Vielleicht hast Du Zeit einen Blick darauf zu werfen.

Jedenfalls Danke für Deine Mühe.

LG Axibua

 

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2018 16:35
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

Ich kann nicht wirklich was erkennen. Evtl. hat Dein pluginverzeichnis keine Schreibberechtigung . Hat aber wihl nichts damit zu tun. Oder funktioniert gar keine Rechnung mehr? Dann lösch mal das Barcode Plug-in.

Sourceforge ist nicht am letzten Stand da es oft offline war.

 

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2018 17:27
(@axibua)
Beiträge: 58
Trusted Member
Themenstarter
 

Chris, danke, dass Du den Samstag mit mir verbringst !

Es funktioniert alles bis auf "Bon zu Rechnung".

Schreibschutz bei Plugin-Ordner entfernt, keine Wirkung.

Barcode.dll gelöscht, kein Ergebnis. 

Werde jetzt die alte QRK-Version (vom Februar) downloaden und hoffe auf die Aufforderung zum Update.

Dann sollte ja die Datenbank wieder dazu passen. Wenn nicht ..........

Vielen Dank für heute !

Bis morgen, axibua

 

 

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2018 19:02
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

Sehr eigenartig.

Der Bon zu Rechnung Button macht ka nichts anderes als die Felder auszufüllen und die Steuer auf 0 zu stellen. Danach ist ja alles gleich. Oder meinst Du über den Import Server?

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2018 19:21
(@axibua)
Beiträge: 58
Trusted Member
Themenstarter
 

Nein.

In den Kassenmodus, Bon zu Rechnung anklicken, BelegNr und Betrag ausfüllen und dann OK.

Nicht einmal ein zucken, Fenster schließt und fertig.

Aber bei "Kassenmodus verlassen" kommt "Ein nicht abgeschlossener Bon wird gelöscht" Ja/Nein ?

Bei JA ist er weg, Bei NEIN "Ein nicht abg......"

Frage: Wie komme ich an die neueste QRK-Version , die vom Februar ist mit meinem Datenbankschema nicht mehr kompatibel.

Auf eine eventuelle Antwort von Dir kann ich erst morgen reagieren.

Danke und schönen Sonntag !

axibua

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2018 20:15
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

Danach sind dir Felder nicht sichtbar ausgefüllt?

Was passiert wenn Du dann auf Bar, Kreditkarte oder Bankomat klickst?

http://service.ckvsoft.at/qrk/files/QRK_U180508W32.zip

 
Veröffentlicht : 20. Mai 2018 11:12
(@axibua)
Beiträge: 58
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Chris, entschuldige, hatte familiäre Verpflichtung.

Deine Frage, Ja, alle Felder sind leer nach Klick auf "Bon zu Rechnung".

Klick auf Bon oder Bankomat geht nicht da ich vorher den Kassenmodus verlassen muss und dabei die Meldung "Ein nicht abgeschlossener Bon wird gelöscht".

Danach funktioniert alles mit Bon, Kreditkarte und Bankomat.

Versuche jetzt den Download über den Link, den Du mir geschickt hast und dann Export alte DB und Import in Neue.

Ich berichte das Ergebnis.

LG axibua

 

 
Veröffentlicht : 20. Mai 2018 13:50
(@axibua)
Beiträge: 58
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Chris,

ich nehme es vorweg: ES GEHT !!!

Habe die Datenbank gelöscht.

Habe qrk.ini gelöscht.

Habe die 4 Update-Dateien kopiert.

Habe ganz von vorne begonnen mit der Datenbankauswahl "SQLite"

Der "Beleg zur Rechnung" geht wieder.

Was da der Fehler war ? Aber das ist mir jetzt letztendlich wurscht.

Vielen Dank, dass Du so lange durchgehalten hast !

Ich freue mich, auch für Dich, dass Du jetzt Ruhe hast von mir und meinen Wehwehchen (bis zum nächsten Mal).

LG axibua

 

 
Veröffentlicht : 20. Mai 2018 14:42
chris reacted
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 
Veröffentlicht von: axibua

Hallo Chris,

Übrigens mein QRK-Verz ist nicht auf C:\Benutzer\Robert\AppData\Roaming\.....usw. sondern in einem Unterverz. meines Hauptverz. (siehe QRK.ini im Anhang)

Die Logdatei ist aber trotzdem im %USERPROFILE%\AppData\Roaming\ckvsoft\QRK Verzeichnis zu finden ;-), oder?

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2018 22:29
Teilen: