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Hallo,
mir ist heute ein lustiger Fehler aufgefallen.
Wir arbeiten ja mit Chromis Pos und QRK, immer wenn ich den Artikel Verlängerter Buche, wird er bei der Rechnungserstellung in QRK verdoppelt.
Erst dachte ich mit dem Artikel stimmt etwas nicht, dann habe ich den Artikel neu angelegt, das selbe er wird verdoppelt.
Jetzt habe ich den Artikel umbenannt in "Tasse Kaffee" und jetzt geht es, jetzt wird richtig abgerechnet.
Also nicht dass ich etwas gegen einen zweiten Verlängerten hätte, aber wenn die Gäste nur einen trinken 😉
Keine Ahnung woran es liegen könnte, weil früher ging es ohne Probleme und ob der Fehler schon öfter aufgetaucht ist, kann ich nicht sagen, uns ist er heute das erste mal explizit aufgefallen.
Icvh werde jetzt noch nen Verlängerten trinken und bin mal auf die Antwort gespannt 🙂
lg
Stefan
Servus!
So etwas ähnliches hatten wir schon.
Gibt es den verlängerten nur im chromis oder auch in der QRK?
Also: würde auch in der QRK ein Artikel mit dem selben Namen erstellt?
Lg
Christian
PS: hast du logfiles für uns?
Im QRK habe ich keine Artikel angelegt. Logfile kann ich morgen zur senden
Hallo
Habe ich hier schon gefixed. Kommt aber erst in der nächsten Version.
Das kommt vor wenn der Artikel in QRK doppelt vorhanden ist. Bei einen Storno wird der dann 4x storniert.
Als ich QRK für das Artikel - Versioning erweitert habe hat sich wohl der Fehler wieder eingeschlichen.
Schau mal bei QRK in den Artikelmanager, die Artikel werden in QRK automatisch angelegt, sonnst können die ja auf Rechnungskopien und Stornos nicht aufscheinen.
Super, danke für die Info. Ich dachte ja schon die Kassa wäre der zweite Kaffeejunkie außer mir hier im Haus 🙂
seit den änderungen haben wir massive probleme, mehrere filialen und es kann keine csv mehr eingespielt werden, bei keiner kasse. alle artikel werden bei uns doppelt eingespielt. ganz egal welche import einstellung, selbst die neuen artikel in der liste werden nun gekonnt von der kassa ignoriert und garnicht importiert.
die artikel am kassabon werden alle verdoppelt und stornos vervierfacht.
Hallo Du kannst uns gern die Datenbanken und die CSV an info@ckvsoft.at senden.
Vielleicht können wir den Fehler in der Datenbank finden.
Evtl. Auch Screenshots vom Import.
Danke