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Eine Flut von Beleg...
 
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Eine Flut von Belegen

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chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Nicht wundern es ist einfach so ....

2017 kommt eine Flut an Belegen. Startbeleg, Monatsbeleg, Jahresbeleg, Sammelbeleg, Schlussbeleg ...

  • Startbeleg
    Dieser ist recht einfach und verständlich. Wenn das DEP (Daten Erfassungs Protokoll) aktiviert wird kommt ein Startbeleg aus den Drucker. Dieser wird benötigt um alle die Kasse bei FON (Finanz Online) Registrieren zu können.
  • Monatsbeleg
    Zusätzlich zum bereits erstellten "Monatsabschluss" kommt noch ein Nullbeleg (Monatsbeleg) beim Bondrucker raus. Dieser muss auch der letzte BON im DEP sein bevor dieses Extern Unveränderlich gespeichert wird. (Dabei darf auch die Signatureinheit ausgefallen sein)
  • Jahresbeleg
    Siehe Monatsbeleg, ein Nullbeleg nur halt am Jahresende, bzw. erster Beleg im neuen Jahr.
  • Sammelbeleg
    Auch wieder ein Nullbeleg, dieser wird z.B. erstellt wenn die Signatureinheit ausgefallen war und jetzt wieder aktiv ist.
  • Schlussbeleg
    Dieser kommt als letzter Beleg wenn die Kasse außer Betrieb genommen wird.

 

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2016 21:53
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
Themenstarter
 

... vom BMF so gewünscht.

Übrigens

  • Startbeleg
  • Jahresbeleg
  • Sammelbeleg, der das Ende des Ausfalls der Sicherheitseinrichtung markiert

Müssen GÜLTIG signiert sein

  • Monatsbeleg
  • Schlussbeleg
  • Kontrollbelege, die über Aufforderung der Behörde erstellt werden müssen
  • Freiwillige Nullbelege: z.B. Tagesbelege etc.
  • "Zufällige Nullbelege” die z.B. aufgrund einer Gutschrift entstehen

     

     

Dürfen auch mit "Sicherheitseinrichtung ausgefallen" signiert werden

 

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2016 21:57
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