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Hallo
Wie wäre das bei QRK (wenn irgendwann mal benötigt) mit dem "Schlussbeleg" zu handhaben?
Genügt ein einfacher Kontrollbeleg den ich dann per APP an Finanzonline schicke oder ist dazu noch was von euch geplant?
MFG Josef
Ich denke mal das Sie mit Schlussbeleg wirklich den Schlussbeleg meinen. Dieser ist notwendig wenn die Kasse außer Betrieb genommen wird. Dafür wird es in den Einstellungen einen Punkt geben.
Super genau das meine ich. Danke!!
LG Josef
Noch eine Info zum Schlussbeleg.
Es kann natürlich auch manuell ein Schlussbeleg erstellt werden. Ist nichts weiter wie ein weiterer NULL Beleg mit GÜLTIGER Signatur.
Gültige Signaturen müssen am START, JAHRES, SAMMELBELEG nach Ausfall und SCHLUSSBELEG sein. Alle anderen auch MONATSBELEG darf mit Ausgefallener SignaturErstellungsEinrichtung erstellt werden.
Bei einen Schlussbeleg muss das DEP gesichert und aufgehoben werden. Die Kasse muss bei FON abgemeldet werden. Bei einer Neuanmeldung darf die bisherige KassenID und SignaturErstellungsEinheit wieder verwendet werden.