Forum
Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!
Hallo,
habe gestern noch kurz vor knapp die Signatureinheit von A-Trust. Die wollte ich gerade bei FON aktivieren.
Leider kriege ich folgende Fehlermeldung:
Verarbeitung konnte nicht durchgeführt werden, folgende Fehler sind aufgetreten:
Der Ordnungsbegriff im Zertifikat ist nicht dem registrierenden Unternehmen zugeordnet. Wenden Sie sich bitte an Ihren Vertrauensdiensteanbieter.
Liegt da der Fehler bei A-Trust?
Hallo
Geh mal auf https://www.a-trust.at/verzeichnisdienst/
Die Zertifikatsnummer eingeben dann steht die UID oder Steuernummer. Diese dann mit der eigenen vergleichen.
Hi, habe ich gemacht. Status OK und Steuernummer passt auch.
Ich würde es nochmals probieren den startbeleg zu Scannen. Die FON Seite hatte Gestern masive Probleme.
Bzw. Im FON nochmals nachschauen ob die Sicherheits Erstellungseinheit eingetragen ist.
Startbeleg scannen habe ich versucht. Die Kasse konnte ich ja registrieren.
Ergebnis ist folgendes :
Wenn ich die Signatureinheit registrieren möchte kriege ich wieder den gleichen Fehler.
Bei FON ist bis dato auch keine eingetragen.
Die SignaturErstellungsEinheit muss das erste sein welches Registriert werden muss. Erst danach die Kasse und erst dann der statt Beleg.
Ist i der KB beschrieben.
bin mittlerweile draufgekommen, dass ich bei diesem unternehmen die falsche steuernummer eingegeben habe. wie kann ich das nun ändern?
Für die Registrierung der SignaturErstellungsEinheit muss AT1-Atrust und die hexadezimale Seriennummer eingegeben werden
In QRK unter Hilfe Registrierung bei FON bekommt man alle nötigen Daten. In der KNOWLEDGE Base ist beschrieben wie es geht
servus,
unten hilfe hat keine fon register.
only über qrk über qt qrk forum qrk plugins
wo is aes-256 code?
danke
nein, ich meine, dass die RK Chip Karte auf eine falsche Steuernummer aktiviert wurde (von A-Trust).
Hast Du nicht geschrieben das die passt?
Naja, dann muss eine neue Karte her.
Da führt kein Weg vorbei.
Ah ok. Da muss leidet eine neue Karte gekauft werden
Kann ich diese nicht retournieren und neu aktivieren lassen?
so ich habe jetzt die neue signaturkarte erhalten und bei FON registriert. Allerdings ist der Startbeleg nicht korrekt, da dieser eben noch mit einer anderen Signaturkarte erstellt habe. Kann ich den Startbeleg erneut erstellen? Wie soll ich weiter vorgehen?
Wenn schon Rechnungen mit dieser Kasse erzeugt wurden dann
- Schlussbeleg für Kasse mit Namen "XYZ" erzeugen
- Kasse "XYZ" im FON abmelden
- DEP für Kasse "XYZ" exportieren und sicher aufbewahren
- Dokumentieren warum die Kasse außer Betrieb genommen wurde
- Neue Kasse mit neuer Kasseneid in Betrieb nehmen
danke für die schnelle antwort.
"richtige" rechnung wurde noch keine ausgestellt. siehe anhang.
trotzdem abmelden und neu anmelden?
edit//
und wie könnte ich den schlussbeleg erstellen?