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Ebenso bei Windows 11 pro mit version 1.28.4 kommt die Meldung nicht mehr, nur wenn ich der Gemaltostick entferne.
MfG
Jan
@stefan
Das ist schlecht. Allerdings wundert es mich das Deine Karte dann auf der alten Version funktioniert.
@janvl
Sehr Gut.
Kannst DU mir vielleicht sagen wie das mit dem Entsperren funktioniert? Woher hast Du den PUK?
@stefan
Es scheint als wäre die PIN Geblockt bzw. wird der Reader zeitweise nicht erkannt bzw. die Karte
ja auf der alte version funktioniert es, wie schon geschrieben, taucht der Fehler seit dem Update auf die Version 1.28.1.250710 auf
ja auf der alte version funktioniert es, wie schon geschrieben, taucht der Fehler seit dem Update auf die Version 1.28.1.250710 auf
Ja das habe ich schon verstanden. Wollte nur wissen ob die Karte auch jetzt noch auf einer alten Version funktioniert.
Weil dann wäre der Logeintrag eigenartig.
Bei mir ist bei meiner Testkarte die PIN gesperrt wegen zu viele Fehlversuche (?).
Ich brauchte dann diese PUK Kode das zu entsperren aber ich sehe nirgendwo eine Stelle wo diese PUK Kode für eine a.sign RK CHIP gedruckt ist.
Das frage ich jetzt nach bei A-Trust.
MfG
Jan
Wenn ich den nullbon mit der BMI App teste kommt folgender Fehler
@janvl
Also Laut ATrust gibt es keinen PUK. DIe habe also niemanden einen mit gegeben.
Sprich es werdenwohl neue Karten Bestellt werden müssen.
Als Antwort auf die Falsche PIN in der Anleitung habe ich nur ein "Danke, wir werden das berichtigen" bekommen.
Wo es A-Trust betrifft, ich kann nur meine Frage stellen wenn ich mich als "Partner" registriere.
Das Formular hat ein Feld für "Betriebsname" das zu kleien ist für meine Betriebsname (vergeben von dem Behörden!).
Bis jetzt habe ich keine Bestätigung das ich Partner bin . . . .
ICT anno 2025 . . . .
MfG
Jan
Hallo
Bei mir ist die Sicherheitseinrichtung auch ausgefallen und ich habe es jetzt erst bemerkt. Bis 18.7. war alles ok, dann kam das Update, mittlerweile kam noch ein Update. Wenn ich auf "Testen" drücke, kommt "Pin ungültig". Ich habe ein ACR39T USB Stick. (Windows)
Logfile Upload habe ich gemacht. Was soll ich jetzt tun? Eine neue Karte kaufen?
Hallo
Bei mir ist die Sicherheitseinrichtung auch ausgefallen und ich habe es jetzt erst bemerkt. Bis 18.7. war alles ok, dann kam das Update, mittlerweile kam noch ein Update. Wenn ich auf "Testen" drücke, kommt "Pin ungültig". Ich habe ein ACR39T USB Stick. (Windows)Logfile Upload habe ich gemacht. Was soll ich jetzt tun? Eine neue Karte kaufen?
Sorry, leider wird hier eine neue Karte fällig sein. Evtl. eine von PrimeSign. ATrust ist derzeit wohl mit den Kartentausch überfordert.
Der Kartenleser kann bleiben.
Hallo,
meine Cardos 5.3 sind auch tot... sicherheitseinrichtung ausgefallen. neue sind bestellt, was mich nun verunsichert, wann muss ich den ausfall beim bmf melden? sowie die neuen da sind oder schnellstmöglich? dürften bereits seit mitte juli ausgefallen sein... war nicht gleich ersichtlich da es nur am kassabon unten stand es und da kontrolliere ich nicht immer... und diesen moment spuckte die kassa einen beleg aus das von 14:38 bis 15:26 die einheit ausgefallen war.
vielen dank schonmal 🙂
beste grüße
Auf Seite 21 im Handbuch steht:
<a href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener"> Link entfernt
"Wenn ein Ausfall einer Signatur- bzw. Siegelerstellungseinheit länger als 48 Stunden dauert, hat die Meldung des Ausfalles binnen einer Woche zu erfolgen."
@chris Ich habe die primesign-Karte gekauft.
Könntest du kurz beschreiben, wie man nun vorgehen muss? (Die Karte wurde als ausgefallen gemeldet.)
1. Backup erstellen
2. Karte austauschen und bei FinanzOnline eine neue Signatureinheit registrieren (die notwendigen Daten finde ich bei QRK unter "Hilfe - Registrierung bei Finanzonline")
3. Was nun?
Bin ich fertig? Kommt jetzt automatisch ein Sammelbeleg aus meiner Kasse? Muss ich diesen mit der App prüfen?
Ja genau. Bei 3 sollte ein Samelbeleg rauskommen . Der muss gültig signiert sein.
Dann den Ausfall als beendet melden.
Danke für die Info! Ist halt ärgerlich da ja die Signatur anscheinend seit ca. 2 Wochen nicht mehr geht und erst heute bemerkt wurde. In der Kassa war unten alles grün und beim Start keine Meldung dass etwas nicht passt. Die Meldung ans Finanzamt geht morgen raus sowie ich sehe seit wann genau der Ausfall war. Hoffentlich gibt's keine Probleme wenn die Meldung nun später als eine Woche eintrifft.
@chris 1. und 2. habe ich erfolgreich erledigt. Die Signatureinheit funktioniert. Es wurde jedoch kein Sammelbeleg gedruckt. Ich habe jetzt einen Kontroll-Null-Beleg gedruckt und es ist der QR-Code drauf. Diesen konnte ich mit der BMF-App prüfen und er passt. Wie komme ich jetzt zu dem Sammelbeleg? Den Ausfall habe ich noch nicht als beendet gemeldet.
Am 1.8. habe ich zwei Belege und einen Tagesabschluss ohne QR-Code. Gehören die vielleicht storniert?
Hallo
Es kann sein das die Kassa den Ausfall nicht mitbekommen hat.
Melde die Störung als wieder behoben.
Als bon kannst du den Kontrolbon verwenden.
Mache dir einen vermerk des Ausfalls auf den bon.