Forum
Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!
Servus,
ich habe in chromispos einen Artikel zur Hälfte gebucht, also 0,5 der chromis Bon zeigt mir dann den halben Preis , in diesem Fall 1,50 an und erfasst diesen auch.
QRK läuft bei uns im Servermodus, der Artikel wurde bei der Bezahlung auch übergeben, aber mit Menge 0 und Preis 0, ist dies ein Programmfehler oder muss ich irgendetwas einstellen.
LG
Stefan
Als was wird es übergeben?
r2b oder receipt
Ich verstehe Deine Frage zwar nicht ganz, aber es wird die Rechnung übergeben, solltest Du das meinen
Stell Mal die json File ein.(ins Forum)
R2b ist Rechnung zu Bon
Aber bei chromispos wird es eher recipe sein. Alle Artikel werden mit Preis übergeben.
Könnte mit dem , in der Menge zu tun haben. Kann er gegen einen Punkt getauscht werden? Muss ich in der Firma checken. Bin gerade unterwegs.
Oder als Menge 1 verwenden. Und den Artikel im chromispos anpassen.
Lg
Ja, das Problem dürfte der , sein.
Bitte den Code dahingehend ändern.
Lg
Habe es eben mit Punkt versucht aber das selbe Problem
Du musst die Datei ansehen. Was macht chromispos aus dem Punkt? Vielleicht wieder ein Komma.
ja wird wieder ein komma daraus
Ich gehe mal davon aus das "Dezimale Eingabe" in den Einstellungen nicht angehackt ist.
stimmt das hatte ich nicht, habs mal gemacht
Hallo,
hat es bei Stefan dann funktioniert?
Ich stehe jetzt nämlich vor dem selben Problem. Allerdings hatte ich schon im Vorfeld das Häckchen bei "Dezimale Eingabe bei Anzahl Artikel" gesetzt. Möglicherweise muss ich ebenfalls in Chromis von einem Komma auf einen Punkt umstellen. Wurde das nur bei den "Locale" Einstellungen gemacht oder ist dabei sonst noch etwas zu beachten?
(Chromis 0.58.5.7a, QRK 1.04-Build-170425-xenial-1)
lg
Paul
Servus Paul,
nein bei mir hat es nicht funktioniert.
lg
Stefan
Hey!
Ich hab mich jetzt ein bisschen gespielt und anscheinend will Chromis einfach nicht den Punkt als Dezimaltrennzeichen verwenden. Ich habe es bei den Lokalisierungseinstellung umgestellt und es hat nichts geholfen.
Allerdings funktioniert es wenn die übergebene bon.txt statt des Kommas einen Punkt enthält. Somit bin ich zum Schluss gekommen, dass die bon2json.sh angepasst gehört.
Ich habe dann die passende Regex für sed gesucht und bin mit:
sed 's/count": "\([0-9]\+\),\([0-9][0-9]\?\)"/count": "\1.\2"/g'
ans Ziel gekommen.
Den Teil mit count habe ich drinnen gelassen um nicht möglicherweise an einer anderen Stelle in der Datei etwas zu verändern.
Nachdem durch den Befehl eine funktionierende json Datei erzeugt werden konnte, habe ich die Regex an die bereits vorhandenen regulären Ausdrücke zur Entfernung der Druckersteuersequenzen angehängt und arbeite jetzt mit folgender Zeile:
cat $pipe | sed 's/\x1D\x21\x00//g;s/\x1B\x3D\x01//g;s/\x1B\x69\x0\x0//g;s/\x1Bd0//g;s/\x1B.//g;s/\x01\x0//g;s/count": "\([0-9]\+\),\([0-9][0-9]\?\)"/count": "\1.\2"/g' > "$qrkpath/bon.txt"
Ich hab kurz auch in die Program.cs (ich nehme mal an, dass das das Pendant für Windows ist) geschaut, kann dort aber leider nicht aushelfen.
Sobald ich Zeit habe erstelle ich einen Pull - Request auf Github, aber das geht sich erst frühestens nächste Woche aus.
Fazit:
Wenn die cat $pipe ... zeile in der bon2json.sh durch die obige ausgetauscht wird funktioniert es unter Linux.
Ich hoffe das ist für euch hilfreich.
lg
Paul
Update:
Stefan Kugler hat das Problem direkt in der Printer.Ticket für Chromis behoben. Somit funktioniert die Printer.Ticket.chromis von https://github.com/stefankugler/print-qrk-json und auch die Übergabe von nicht ganzen Zahlen sowohl für Windows als auch für Linux und die Änderung kann einfach in die Printer.Ticket für gplpos oder andere Systeme übernommen werden.
Danke Stefan!!
lg
Paul
wurde in QRK auch gefixed. Jetzt sollte es egal sein ob komma oder punkt