Forum
Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!
Servus zusammen,
nach dem update auf die neueste Version habe ich hin und wieder das Problem, dass der Beleg aus Chromis nicht importiert wird. Nach einem kompleten Neustart von Chromis und QRK geht es dann wieder. Taucht das Phänomen noch bei jemand anderem auf ?
Kurze Info:
Ubuntu Linux (Gnome) 16.04
MySQL
Chromis POS 0.56.2
QRK aktuellste Version
Viele Grüße
Stefan
Hallo.
Hast Du das Logfile für mich?
Reagiert qrk nicht oder kommt ei Fehler?
QRK zeigt den Import zwar mit OK an aber es kommen keine Daten an.
Wo finde ich das LOG File ? Und wohin soll ich es senden ?
LG
Stefan
Hallo
OK, kommt nur wenn die Daten schon verarbeitet wurden. Evtl. hat der Drucker ein Problem.
Sind die Belege in der Kassa unter Dokumente sichtbar?
Logfile: https://www.ckvsoft.at/faqs/?Display_FAQ=9476
lg Chris
Mail ist mit dem log ist unterwegs
QRK schreibt zwar import ok, aber in der dokumentenliste ist nichts sichtbar und der umsatz wird auch weder angezeigt noch gebucht
lg
Stefan
Hallo
Also die Imports die OK sind und die Datei auf .old umbenannt wurden müssen da sein. Der Druck kann auch in der Datenbank den QRCode finden.
Manche Dateien werden in false umbenannt da die Datei zum Zeitpunkt anscheinend leer sind. Da sollte aber ein FALSE kommen.Steht zumindest eines in der Logdatei.
Evtl. hat sich durch die Optimierung der Ablauf beschleunigt und der Übertrag von Chromis auf dein gemountetes fuseblk (NTFS) Verzeichnis ist zu langsam.
Wie schaut deas System aus? Chromis und QRK auf linux und der Import share auf einen gemounteten NTFS? Oder ist der Import auf der gleichen Maschine.
Der Filewatcher wird leider zweimal benachrichtigt. Einmal wenn die Datei erzeugt wird und das zweite mal wenn sie durch den Inhalt verändert wurde. Ich warte hier wie auch in der vorherigen Version 300ms und schau dann nochmals welche Daten vorhanden sind. Ich habe das hier mit einer Automatik die jede Sekunde ein JSON erstellt getestet und konnte 500 Belege fehlerlos einlesen. Außer ein paar unwichtige Warnungen wegen "QGradient::setColorAt" steht nichts auffälliges in der Logdatei.
chromis und qrk laufen beide auf der selben festplatte
chromis und qrk laufen beide auf der selben festplatte
Ja OK. Aber ist diese Platte lokal oder ein Share?
lokal im pc fest verbaut
?Danke
Ich hoffe das ist jetzt damit erledigt -> https://www.ckvsoft.at/forum/qrk-release-informationen/version-1-06-4-build-180211/