Forum

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Fehler nach update auf V1.06Build 180129

11 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,692 Ansichten
Stefan
(@stefan)
Beiträge: 252
Reputable Member
Themenstarter
 

Servus zusammen,

 

nach dem update auf die neueste Version habe ich hin und wieder das Problem, dass der Beleg aus Chromis nicht importiert wird. Nach einem kompleten Neustart von Chromis und QRK geht es dann wieder. Taucht das Phänomen noch bei jemand anderem auf ?

Kurze Info:

Ubuntu Linux (Gnome) 16.04

MySQL

Chromis POS 0.56.2

QRK aktuellste Version

 

Viele Grüße

Stefan

 
Veröffentlicht : 4. Februar 2018 20:17
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

Hallo.

Hast Du das Logfile für mich?

Reagiert qrk nicht oder kommt ei  Fehler?

 
Veröffentlicht : 4. Februar 2018 23:50
Stefan
(@stefan)
Beiträge: 252
Reputable Member
Themenstarter
 

QRK zeigt den Import zwar mit OK an aber es kommen keine Daten an.

Wo finde ich das LOG File ? Und wohin soll ich es senden ?

 

LG

Stefan

 

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2018 11:45
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

Hallo

OK, kommt nur wenn die Daten schon verarbeitet wurden. Evtl. hat der Drucker ein Problem.

Sind die Belege in der Kassa unter Dokumente sichtbar?

Logfile: https://www.ckvsoft.at/faqs/?Display_FAQ=9476

 

lg Chris

 

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2018 14:40
Stefan
(@stefan)
Beiträge: 252
Reputable Member
Themenstarter
 

Mail ist mit dem log ist unterwegs

QRK schreibt zwar import ok, aber in der dokumentenliste ist nichts sichtbar und der umsatz wird auch weder angezeigt noch gebucht

 

lg

Stefan

 

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2018 19:12
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

Hallo

Also die Imports die OK sind und die Datei auf .old umbenannt wurden müssen da sein. Der Druck kann auch in der Datenbank den QRCode finden.

Manche Dateien werden in false umbenannt da die Datei zum Zeitpunkt anscheinend leer sind. Da sollte aber ein FALSE kommen.Steht zumindest eines in der Logdatei.

Evtl. hat sich durch die Optimierung der Ablauf beschleunigt und der Übertrag von Chromis auf dein gemountetes fuseblk (NTFS) Verzeichnis ist zu langsam.

Wie schaut deas System aus? Chromis und QRK auf linux und der Import share auf einen gemounteten NTFS? Oder ist der Import auf der gleichen Maschine.
Der Filewatcher wird leider zweimal benachrichtigt. Einmal wenn die Datei erzeugt wird und das zweite mal wenn sie durch den Inhalt verändert wurde. Ich warte hier wie auch in der vorherigen Version 300ms und schau dann nochmals welche Daten vorhanden sind. Ich habe das hier mit einer Automatik die jede Sekunde ein JSON erstellt getestet und konnte 500 Belege fehlerlos einlesen. Außer ein paar unwichtige Warnungen wegen "QGradient::setColorAt" steht nichts auffälliges in der Logdatei. 

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2018 20:11
Stefan
(@stefan)
Beiträge: 252
Reputable Member
Themenstarter
 

chromis und qrk laufen beide auf der selben festplatte

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2018 20:30
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 
Veröffentlicht von: Stefan

chromis und qrk laufen beide auf der selben festplatte

Ja OK. Aber ist diese Platte lokal oder ein Share?

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2018 20:59
Stefan
(@stefan)
Beiträge: 252
Reputable Member
Themenstarter
 

lokal im pc fest verbaut

 

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2018 22:46
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

?Danke

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2018 22:51
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

 

Ich hoffe das ist jetzt damit erledigt -> https://www.ckvsoft.at/forum/qrk-release-informationen/version-1-06-4-build-180211/

 
Veröffentlicht : 11. Februar 2018 12:22
Teilen: