Forum

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Buchstaben in Artikelnummer / Barcode - geht nicht mehr?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,922 Ansichten
 Dani
(@cybermailer)
Beiträge: 45
Trusted Member
Themenstarter
 

Habe heute erstmalig die aktuellste Version von QRK ausprobiert.

Dabei ist mir aufgefallen dass Buchstaben für ArtikelNr und Barcode nicht mehr unterstützt werden.

Früher haben meine Artikelbezeichnungen und Barcode Nr so ausgesehen: A001, ZT001 usw...

Jetzt kann ich bei Bon keine Buchstaben mehr vergeben und bei der ArtikelNr wird der Eintrag ebenso ersetzt...

Wäre gut zu wissen ob das ein Feature oder ein Bug ist.

Vielen Dank!

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2019 11:32
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

Hallo

Artikelnummer sind  Alphanumerisch. Die Version 1.10.5 hatte einen Bug der bei 1.12 (Aktuelle Version seit 19.6.2019) wieder behoben ist.
Barcode ist nur numerische, wusste nicht das Alphanumerische Barcodes noch im Einsatz sind.

Wo können bei BON keine Buchstaben eingegeben werden?

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2019 12:19
 Dani
(@cybermailer)
Beiträge: 45
Trusted Member
Themenstarter
 

Meinte Barcode (nicht Bon, Tippfehler).

Es gibt aber bei der Artikelnummer ein Problem:

Diese überschreiben sich nach dem Speichern, hatte A001 eingegeben danach gearbeitet und plötzlich war die Artikelnummer nur noch nummerisch.

Anbei Screenshots zur Vorgehensweise.

1. Artikelnummer alphanumerisch anlegen
2. Fehlermeldung bestätigen
3. Übersicht über die derzeitigen Artikel. Numerische Artikelnummer noch OK.
4. Irgendein Bar Produkt buchen und abschließen (Bon ausdrucken)
5. Plötzlich nur noch Nummer, Originalartikelnummer futsch

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2019 12:42
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

Hallo

 

Fehler gefunden. Danke

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2019 13:30
Teilen: