Forum

Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] BON-Druck -> Gesamtsumme wird in der Höhe abgeschnitten

12 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
4,477 Ansichten
 Mike
(@mike)
Beiträge: 18
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo!

Beim Bon-Druck wird die Gesamtsumme in der Höhe abgeschnitten.
Am Drucker liegt es nicht, wenn ich einen PDF Drucker auswähle wird es auch abgeschnitten.

Wie kann ich das beheben? Denke da muss im Programm was angepasst werden, oder?

Bitte um Hilfe, danke.

LG, Mike

 
Veröffentlicht : 3. März 2017 16:36
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

Hallo

Welche Version? Mac Linux oder Windows?

Evil. Hilft es bei den Einstellungen die Schrift für den Drucker anzupassen. 

 

 
Veröffentlicht : 3. März 2017 20:22
christian.a
(@christian-a)
Beiträge: 319
Reputable Member Admin
 

Habe es auf Windows und Mac mit dem 50mm Drucker und PDF (Feiphone PDF Priter light App, sowie den PDF Creator auf Windows).

Dort hat es mit den Settings 50 (80) 3000,5,5,17,0 versucht (aktuellste QRK) und es hat immer geklappt...

Welcher PDF Drucker wurde eingesetzt?

 
Veröffentlicht : 3. März 2017 21:21
 Mike
(@mike)
Beiträge: 18
Eminent Member
Themenstarter
 

Anbei ein Bild des Problems...

LG, Mike

 
Veröffentlicht : 4. März 2017 6:51
 Mike
(@mike)
Beiträge: 18
Eminent Member
Themenstarter
 

Bitte um Ansicht meines Uploads, kann das irgendwo in den Einstellungen behoben werden oder muss ich auf eine neue Programmversion warten?

Hätte gerne am Mittwoch die Kasse in Betrieb genommen....

Besten Dank schon Mal im Voraus.

LG, Mike

 
Veröffentlicht : 5. März 2017 23:03
christian.a
(@christian-a)
Beiträge: 319
Reputable Member Admin
 

Servus.

Morgen früh Check ich das auf meinen Geräten.

Welches Betriebssystem?

Würden die Schriftarteneinstellungen wie @chris geschrieben hat schon versucht?

Screenshot der Einstellungen?

Wäre eine TeamViewer Session morgen möglich?

Kann den Fehler derzeit nicht nachvollziehen.

Lg

 
Veröffentlicht : 6. März 2017 0:18
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

Ich kann den leider auch nicht nachvollziehen. Könntest Du bitte mal die Einstellungen Posten

BonDrucker und Schriftart.

Welchen Drucker hast Du? Ist das auch bei PDF so?

Bitte mal qrk mit den Commandline Parameter -n starten "qrk.exe -n" Da wird der Interne PDF Printer verwendet und damit mal testen.

Danke

Betriebssystem gehe ich mal von Windows 10 aus. Standard Installation? Schriftart von Windows geändert?

Bitte auch mal das qrk.log senden. Gerne auch per Mail

 
Veröffentlicht : 6. März 2017 1:08
 Mike
(@mike)
Beiträge: 18
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo!

Danke für eure Antwort.
Die Einstellungen und das Logfile kann ich euch leider erst heute Abend senden, bin den ganzen Tag unterwegs.
Betriebssystem ist Windows 10. Drucker ist ein Epson TM-T20II.

Bei den Schriftarten hab ich schon Anpassungen probiert, bringt nichts.
Ja, es ist auch bei PDF und auch beim XPS Drucker, hat also nichts mit dem Drucker selbst zu tun.
-n Option wird somit auch nicht bringen.

Installation ist eine Standardinstallation (Medion Hofer Laptop). Schriftarten wurden meines Wissens nicht geändert.
Welche Schriftarten werden hierfür benutzt, damit ich mal checken kann?

Danke vorerst, melde mich dann am Abend mit den weiteren Infos.

Gibt's sonst noch irgendwas, was ich am Abend testen kann?

Danke, Mike

 

 
Veröffentlicht : 6. März 2017 6:30
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

Hallo

Ich habe mal einen neuen Thread mit Erfahrungswerten von BON Druckern gestartet. Für den EPSON hier ->> EPSON TM-T20ii

Versuch bitte mal diese Einstellungen, vielleicht hilft es auch bei diesen Problem. Habe das Heute mit Windows 10 erfolgreich getestet. QRK V1.03.Build-170209

 
Veröffentlicht : 6. März 2017 14:08
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

Bitte das Logfile und welche Qrk Versions.

 
Veröffentlicht : 6. März 2017 23:12
 Mike
(@mike)
Beiträge: 18
Eminent Member
Themenstarter
 

Hab mich gestern noch etwas damit befasst.

Nach dem Hochfahren habe ich nochmals einen Bon gedruckt --> und siehe da, es hat ohne das Problem funktioniert.
Anscheinend hat wie so oft ein Neustart das Problem behoben.

Ich kann also Entwarnung geben!!!  ;-)

Was allerdings nicht schlecht wäre:

1. Eine Erweiterung des Kunden Zusatzfeldes, damit man Name und Adresse in mehreren Zeilen hinzufügen kann, denn die eine Zeile wird zu kurz.
2. Der Firmenname in 2 Zeilen bzw. den Eigentümer in Fetter Schrift, das wäre auch noch hilfreich.

Ansonsten ein perfektes Produkt, Hut ab und Besten Dank!

LG, Mike

 
Veröffentlicht : 7. März 2017 6:03
chris
(@chris)
Beiträge: 1267
Noble Member Admin
 

Ok, passt.

1. Eine Erweiterung des Kunden Zusatzfeldes, damit man Name und Adresse in mehreren Zeilen hinzufügen kann, denn die eine Zeile wird zu kurz.

Eine Erweiterung ist geplant, steht aber relativ weit hinten. Priorität niedrig.

2. Der Firmenname in 2 Zeilen bzw. den Eigentümer in Fetter Schrift, das wäre auch noch hilfreich.

Das wäre einfach machbar, aber wahrscheinlich nicht in der nächsten Version die in kurzer Zeit veröffentlicht wird.

 

 
Veröffentlicht : 7. März 2017 13:49
Teilen: