Forum
Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!
Hallo!
Beim Bon-Druck wird die Gesamtsumme in der Höhe abgeschnitten.
Am Drucker liegt es nicht, wenn ich einen PDF Drucker auswähle wird es auch abgeschnitten.
Wie kann ich das beheben? Denke da muss im Programm was angepasst werden, oder?
Bitte um Hilfe, danke.
LG, Mike
Hallo
Welche Version? Mac Linux oder Windows?
Evil. Hilft es bei den Einstellungen die Schrift für den Drucker anzupassen.
Habe es auf Windows und Mac mit dem 50mm Drucker und PDF (Feiphone PDF Priter light App, sowie den PDF Creator auf Windows).
Dort hat es mit den Settings 50 (80) 3000,5,5,17,0 versucht (aktuellste QRK) und es hat immer geklappt...
Welcher PDF Drucker wurde eingesetzt?
Bitte um Ansicht meines Uploads, kann das irgendwo in den Einstellungen behoben werden oder muss ich auf eine neue Programmversion warten?
Hätte gerne am Mittwoch die Kasse in Betrieb genommen....
Besten Dank schon Mal im Voraus.
LG, Mike
Servus.
Morgen früh Check ich das auf meinen Geräten.
Welches Betriebssystem?
Würden die Schriftarteneinstellungen wie @chris geschrieben hat schon versucht?
Screenshot der Einstellungen?
Wäre eine TeamViewer Session morgen möglich?
Kann den Fehler derzeit nicht nachvollziehen.
Lg
Ich kann den leider auch nicht nachvollziehen. Könntest Du bitte mal die Einstellungen Posten
BonDrucker und Schriftart.
Welchen Drucker hast Du? Ist das auch bei PDF so?
Bitte mal qrk mit den Commandline Parameter -n starten "qrk.exe -n" Da wird der Interne PDF Printer verwendet und damit mal testen.
Danke
Betriebssystem gehe ich mal von Windows 10 aus. Standard Installation? Schriftart von Windows geändert?
Bitte auch mal das qrk.log senden. Gerne auch per Mail
Hallo!
Danke für eure Antwort.
Die Einstellungen und das Logfile kann ich euch leider erst heute Abend senden, bin den ganzen Tag unterwegs.
Betriebssystem ist Windows 10. Drucker ist ein Epson TM-T20II.
Bei den Schriftarten hab ich schon Anpassungen probiert, bringt nichts.
Ja, es ist auch bei PDF und auch beim XPS Drucker, hat also nichts mit dem Drucker selbst zu tun.
-n Option wird somit auch nicht bringen.
Installation ist eine Standardinstallation (Medion Hofer Laptop). Schriftarten wurden meines Wissens nicht geändert.
Welche Schriftarten werden hierfür benutzt, damit ich mal checken kann?
Danke vorerst, melde mich dann am Abend mit den weiteren Infos.
Gibt's sonst noch irgendwas, was ich am Abend testen kann?
Danke, Mike
Hallo
Ich habe mal einen neuen Thread mit Erfahrungswerten von BON Druckern gestartet. Für den EPSON hier ->> EPSON TM-T20ii
Versuch bitte mal diese Einstellungen, vielleicht hilft es auch bei diesen Problem. Habe das Heute mit Windows 10 erfolgreich getestet. QRK V1.03.Build-170209
Bitte das Logfile und welche Qrk Versions.
Hab mich gestern noch etwas damit befasst.
Nach dem Hochfahren habe ich nochmals einen Bon gedruckt --> und siehe da, es hat ohne das Problem funktioniert.
Anscheinend hat wie so oft ein Neustart das Problem behoben.
Ich kann also Entwarnung geben!!!
Was allerdings nicht schlecht wäre:
1. Eine Erweiterung des Kunden Zusatzfeldes, damit man Name und Adresse in mehreren Zeilen hinzufügen kann, denn die eine Zeile wird zu kurz.
2. Der Firmenname in 2 Zeilen bzw. den Eigentümer in Fetter Schrift, das wäre auch noch hilfreich.
Ansonsten ein perfektes Produkt, Hut ab und Besten Dank!
LG, Mike
Ok, passt.
1. Eine Erweiterung des Kunden Zusatzfeldes, damit man Name und Adresse in mehreren Zeilen hinzufügen kann, denn die eine Zeile wird zu kurz.
Eine Erweiterung ist geplant, steht aber relativ weit hinten. Priorität niedrig.
2. Der Firmenname in 2 Zeilen bzw. den Eigentümer in Fetter Schrift, das wäre auch noch hilfreich.
Das wäre einfach machbar, aber wahrscheinlich nicht in der nächsten Version die in kurzer Zeit veröffentlicht wird.