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Bitte beachte auch unsere Knowledgebase und das Handbuch!
Hallo
hab jetzt schon mehrmals das Programm installiert, Kassen aktiviert und deaktiviert. Kann keinen korrekten Startbeleg erzeugen.
Bitte um eure Hilfe
nochmal ALLES gelöscht und installiert. hat jetzt geplappt.
War vorher vielleicht schon eine alte Version installiert?
Hallo Chris.
Vl kannst du mir weiter helfen. Meine Firma wurde jetzt zu einer KG und somit brauchte ich auch eine neue Karte. Die alte Kasse wurde ausser Betrieb gesetzt und beim Finanz auch abgemeldet. Heute haben wir die Neue Kasse bei der Finanz registriert die neue Karte in den Usb eingesetzt-jedoch bekomm ich keinen ÜberpfrüfungsBon um ihn über die BMF App zu Prüfen. Mein Vertreter von meiner Kasse weis jetzt auch nicht wie das geht und ich steh mit ?? Da. Bitte um Hilfe. Lg Pam
Hallo
Welcher Vertreter? Was verwendest Du für eine Kasse? Welche Version? Welches Betriebssystem?
Hast Du die Kasse neu erstellt. Alte Datenbank aufgehoben und aus dem Dataverzeichnis entfernt?
Nur den Chip tauschen reicht nicht. Du musst es der Kasse auch in den Einstellungen sagen. Testbutton und dann kasse aktivieren. Gleich wie beim ersten mal.
Servus. Hast Du schon ins Handbuch oder in die Knowledgebase geschaut? Bitte durchlesen und wenn es dann noch Fragen gibt, Fragen.
Es kann etwas dauern, wenn nicht ein anderer was antwortet. Ich bin im Urlaub und zeitweise Einspurig unterwegs. Da hebe ich vom Handy so und so nicht ab.
Ein Handy Support ist somit nicht möglich. Ich sitze zur Zeit eher nur am Abend oder am Morgen kurz vorm PC.
Wenn sich Dein Vertreter, den Du sicher bezahlt hast nicht auskennt ist er wohl im falschen Beruf. So Umfangreich ist das auch nicht.
Evtl. geht mal eine TeamViewer Session. Aber schau dann bitte das Du mir rechtzeitig Bescheid gibst und die Version 14 vom TeamViewer installiert hast.
Eine kleine Spende wär dann schon angebracht.
Hast Du vorher den neuen Chip auch beim Finanzamt Registriert? AES Key ...
In der Menüleiste bekommst die infos unter Hilfe/Registirern bei FON
siehe auch https://www.ckvsoft.at/knb-category/register_fon/
Den richtigen Authentifizierungscode verwendet? Nicht das noch der Deiner alten Firma in der App steht.
Aha, und woher hat er die Daten wenn Du den Beleg erst jetzt erstellen konntest? Vorher werden diese ja von der Kasse nicht angezeigt. Die Karte geht noch doch den AES für die Registrierung der Kasse bekommst erst jetzt.
Hast Du zugriff auf FON? Dann schau mal was der Fehler ist.
Er hat von a trust alle Daten gehabt wie auch alle Firmendaten. Er hat den Authendifiezierungscode angefordert für die App. Ja hat eine neue ID
Ich denke ja schon das Du auch eine neue KassenId genommen hast.
Und wer hat die Kasse Registriert? Mit welchen Daten? Welcher AES Key ist bei FON Eingetragen? Die KassenId stimmt bei FON mit deiner in derKasse überein? Wie schon öfters gesagt, die gibt es erst seit dem Zeitpunkt der Erstellung des Startbeleges.
Fehlermeldung bei FON?