chris
Erstellte Forums-Antworten
|
Antwort auf: Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC Ja Ok. Die Kassenid einfach um eins erhöhen. Bei den Updates steht immer dabei welche Fixes gemacht wurden. Neue Features sind eher als nebensache zu betrachten. In erster Linie geht es um bekannt ge... |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC Hallo Der beste Weg wäre jetzt die Kasse zu schließen und mit einer neuen kassenid bei FON anmelden Die alten Daten sicher aufbewahren und kommentieren damit man in ein paar Jahren auch noch weiß was... |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
RE: Wie kann man am besten zwei QRK Kassen parallel betreiben? Hallo @fakturama Danke, die virtuelle Tastatur ist mal als experimentell dabei. Ich bin noch nicht alles durch wo die noch überall rein muss. Ich bin auch noch am testen einer qwertz Tastatur. Überall... |
Im Forum QRK Allgemeines / Infos |
Vor 7 Jahren |
|
RE: Wie kann man am besten zwei QRK Kassen parallel betreiben? Veröffentlicht von: Steffen Lenhart Hallo Chris, geht nicht weiter, heißt, dass sich an diesem Dialog keine (!) Schaltflächen mehr betätigen lassen. Weder Installation, noch Abbruch. Kann es sein, das... |
Im Forum QRK Allgemeines / Infos |
Vor 7 Jahren |
|
RE: Wie kann man am besten zwei QRK Kassen parallel betreiben? Zum einen finde ich die aktuellste WIN-Version 1.08.... zum Download nicht. Der aktuelle Installer ist jetzt bereit. |
Im Forum QRK Allgemeines / Infos |
Vor 7 Jahren |
|
RE: Wie kann man am besten zwei QRK Kassen parallel betreiben? Servus Wie geht nicht weiter? Kannst Du die Updates nicht machen? Sollte auf die 1.08 -> dann auf die 1.10.1 und nochmals auf die 1.10.2 gemacht werden.Aktuell ist die Version 1.10.2 hab aber lei... |
Im Forum QRK Allgemeines / Infos |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Gruppen-Tasten nach Update verschwunden Ich habe im aktuellen Update das Speichern des Splitters angepasst. Mir ist aufgefallen das die EInstellung manchmal verloren geht. Wenn das gemeint war bitte ich um Feedback ob das in der Version 1.1... |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: QRK und Fakturama Hallo @lilith Schau bitte ob der Lagerbestand so reicht. Lagerstand -> QRK per CSV Import der Artikel. QRK -> CSV per Artikel Export |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Fehler bei Storno fixed in Verison 1.10.1 Bei SQLite wurde der falsche journal_mode verwendet.MySQL war nicht betroffen. |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Gruppen-Tasten nach Update verschwunden Hatte leider kein Tablett zum testen. Die Position des Splitters sollte eigentlich beim beenden gespeichert werden. Den Splitter danach zu fixieren geht leider nicht. Wär was für ein Update. |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Gruppen-Tasten nach Update verschwunden Hallo Die sind jetzt rechts neben den Splitter da wo auch die Artikel sind,wegen der Übersichtlichkeit. einfach den Splitter nach links bewegen. Die Position wird beim beenden gespeichert. |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Fehler bei Storno Schon sehr eigenartig. im direkten Ablauf hat sich nicht wirklich was geändert. Im Einsatz is MySQL oder? Könntest mir bitte das ganze Logfile an info@ckvsoft.at senden? Danke |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Fehler bei Storno Du kannst ja wie schon erwähnt den bin.old auf json umbenennen und nochmal zu importieren. in qrk wurde er ja nicht erfasst. |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Fehler bei Storno Wie gesagt. Eigenartiger Fehler. Hier funktioniert ja auch der minus bon. Greifst Du evtl. Noch mit anderer Software auf die qrk Datenbank zu? |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Fehler bei Storno In QRK bei den Dokumenten ist er aber nicht zu sehen, oder? |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Fehler bei Storno Ok. Kannst Du den manuell mal testen? Vielleicht wars ein temporärer Fehler den ich so irgendwie nicht nachvollziehen kann. |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Fehler bei Storno Ok, Da steht auch nicht wirklich was anderes drinnen.Aus irgendeinen Grund war/ist die Datenbank gesperrt. Funktionieren alle BONs danach?Kannst Dich noch erinnern was davor gemacht wurde?Du kannst ve... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Fehler bei Storno Eigenartig, hab das jetzt mit Version 1.10 Linux getestet. Kein Problem. Alle anderen funktionieren?Wobei zu beachten ist das ein Minus nicht den Originalbon in QRK Storniert. QRK kennt diesen ja nic... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Fehler bei Storno Hallo Nein. Ist nichts einzustellen. Kann ich mal die JSON sehen. Der Fehler ist schon beim Import passiert. Stornieren ist per JSON eigentlich nicht möglich. Ein minusbetrag sollte abwr trotzdem fu... |
Im Forum QRK Fehlermeldungen / Bugs |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC Neue Versionist verfügbar. Geb halt Bescheid wie es ausschaut. |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC Ein großer Aufwand wäre es ja nicht wirklich. Ich würde es abhängig vom Ergebnis machen das nach einen Update rauskommt. Gibt es keinen Fehler die Daten übernehmen. Ansonsten bleibt eh nichts anderes ... |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC Wenn der PC Zugang zum Internet hat werden die Updates vorgeschlagen. Dann werden die benötigten automatisch installiert. Zwischendurch gibt's immer einen Neustart der Kasse. Theoretisch kann ich als... |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC HalloEs kommen zwar von zeit zu Zeit neue Features in die Kasse. In erster Linie wurden aber Fehler behoben. Besonders in den ersten Versionen waren da einige Bug drinnen. Rundungsfehler die dann fals... |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Best Practice Austausch/ Upgrade des Registrier Kassen PC Hallo Scheint eine relativ alte Version von QRK installiert zu sein. Welche Datenbank wird eingesetzt? Standard SQLite oder MySQL. In welches Verzeichnis ist QRK installiert? Bei einer Standard Instal... |
Im Forum Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |

Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse