chris
Erstellte Forums-Antworten
|
RE: Eine Kasse für mehrere Unternehmen / ARGE, Bauernladen, etc. Das wär aber über eine eigene Konfiguration jetzt schon machbar und sicherer. |
Im Forum QRK Feature Request |
Vor 7 Jahren |
|
RE: Sortierung Produkte nicht vergessen, aber steht noch immer hinten an. |
Im Forum QRK Feature Request |
Vor 7 Jahren |
|
RE: Eine Kasse für mehrere Unternehmen / ARGE, Bauernladen, etc. ist das noch gewünscht? Gibt's was neues dazu? |
Im Forum QRK Feature Request |
Vor 7 Jahren |
|
RE: Bargeldlose Bezahlung mit Chip Anscheinend nicht so wichtig. wird geschlossen. |
Im Forum QRK Feature Request |
Vor 7 Jahren |
|
RE: Fehlerbeep wenn Barcode nicht erkannt wird Ist dann ab der Version 1.10 mit dabei |
Im Forum QRK Feature Request |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Windows 10 Crash Hallo @crasher91 Habe das in die FAQs aufgenommen. Gib mir bitte feedback ob das OK ist oder ob ich das noch verfeinern muss. |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Windows 10 Crash Nachdem wir bei der Version 1.09 sind würde ich nach der Installation mal alle Updates durchführen. Danach erst die Datenbank aus dem Backup zurück kopieren."Out of Memory" kenne ich in diesen Zusamme... |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Windows 10 Crash Qrk einfach neu installieren. Die Konfiguration und die Daten aus der Sicherung wieder in den AppData Ordner kopieren. Die beiden Order sind QRK und ckvsoft im Ordner "C:\Benutzer\BenutzerName\AppData... |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Best practice zur Datensicherung und zur Desaster Recovery Hallo Nein, hier wird nur ein alternativer Konfiguration Name angegeben.Das Verzeichnis für Windows 10 ist immer "C:\Benutzer\BenutzerName\AppData\Roaming\QRK"Ich habe leider nur ein virtuelles Win10 ... |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Best practice zur Datensicherung und zur Desaster Recovery Soweit ich das sehe ist das Datenverzeichnis ein Unterverzeichnis des Backup Verzeichnisses in der Standardkonfiguration. Führt das Program selbständig einen Import der Backupdateien im Backupverzeich... |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Portable Installation von QRK möglich? Achja. Wie ist es mit dem Kartenleser/ Karte? Hat da jeder srine eigene? Oder läuft alles über eine Karte |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Portable Installation von QRK möglich? Ja. Die Konfiguration wird nicht einstellbar gespeichert. Haben die Benutzer eigene Anmelde namen? Es kann auch ein Kommandozeilen Parameter für alternative Konfigurationen mit angegeben werden. Qrk m... |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Portable Installation von QRK möglich? Ja so gesehen sollte es kein Problem geben. Evtl. Kann ich die config auch im qrk Ordner ablegen. Werde das für die nächste Version überlegen wie ich das mache. |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Portable Installation von QRK möglich? Hallo Das Problem wird die Konfiguration und die Smartcard sein. Die Software kann auch auf einen Stick installiert und ausgeführt werden. Es muss allerdings der Pfad der Daten angepasst werden. Es gi... |
Im Forum QRK Fragen und Antworten |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Proleme nach Update -> Ubuntu 18.04 mit Chromis 0.56.2 @odin1 Den Status der QRK Web Erweiterungkenn ich jetzt auch nicht genau. Da kann christian.a (@christian-a) sicher mehr dazu sagen. |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Proleme nach Update -> Ubuntu 18.04 mit Chromis 0.56.2 vielleicht liegt es ja an der Java Version. Java ist immer etwas problematisch. Chromis brauch glaub ich Version 8. Vielleicht ist ja die Version 10 installiert. sudo apt install openjdk-8-jre |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Bon drucken nur nach Bedarf Ok, Alles klar ? Ich werde mir für die DE Einstellung was einfallen lassen.Nur wie sprichst Du die Kassenlade an? Wahrscheinlich über den BON Drucker. Die geht dann nicht auf. |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Bon drucken nur nach Bedarf @nicoletta66Ich habe gesehen das Deine Website eine ".de" Endung hat. Verwendest Du die Kasse für Deutschland oder für Österreich? Weil in Deutschland ist das (noch) anders. Der deutsche Gesetzentwur... |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Proleme nach Update -> Ubuntu 18.04 mit Chromis 0.56.2 Versuch mal ein Chromis Update. +Fixed icon set install that stopped linux running Ist evtl. der File not Found Fehler den man auf Deiner Konsole sieht |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
|
RE: Proleme nach Update -> Ubuntu 18.04 mit Chromis 0.56.2 Den Server hast aber in der zwischenzeit eh nicht neu gestartet.Wenn es nicht daran liegt werd ich Dir nicht mehr weiterhelfen können. Liegt dann wohl an Chromis selbst. Ist das Deine Live WS? |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Proleme nach Update -> Ubuntu 18.04 mit Chromis 0.56.2 Ich geh mal davon aus das es an den neuen Defaults liegt. Um das zu testen versuch mal mysql> SET sql_mode = ''; und starte Chromis. Sollte es funktionieren muß ich erst schauen wo man das permanen... |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Proleme nach Update -> Ubuntu 18.04 mit Chromis 0.56.2 Ok log dich mal auf Deinen SQL Server ein und schick mir die Ausgabe von mysql> SELECT @@GLOBAL.sql_mode; mysql> SELECT @@SESSION.sql_mode; |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Proleme nach Update -> Ubuntu 18.04 mit Chromis 0.56.2 Der link funktioniert leider nicht. Schick mir mal was ein cat /etc/my.cnfausgibt. |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Proleme nach Update -> Ubuntu 18.04 mit Chromis 0.56.2 Servus @odin1 Das Du hier im QRK Forum bist weißt Du? ? Gibt es überhaupt ein Chromis Forum? Ich kenne und verwende kein Chromis, aber gibt es für Chromis ein Logfile?Auch das MySQL/MariaDB Log wär n... |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |
|
Antwort auf: Bon drucken nur nach Bedarf Die Frage ob der Kunde einen Beleg braucht war ja vor der Belegerteilungsverpflichtung. Dieser darf auch in elektronischer Form, zb eMail auch an den Kunden gebracht werden.Ich kenne nur das: Beleger... |
Im Forum Technical Questions |
Vor 7 Jahren |

Pingback: Das war 2019 – QRK Registrierkasse